Der Wies’n Hit 2018: Cordula Grün!?

Zu Beginn des Oktoberfests in München hoffen viele auf einen Schlager, der auch noch auf der Silvesterfeier für Stimmung sorgen wird. Wir haben uns mal umgehört und geben einen Tipp ab

“Cordula Grün” wird der Hit in den Festzelten auf der Wies’n

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=uSbxCX2LVps

 

Bis ein Oktoberfest-Hit bis zu uns nach Norddeutschland durchdringt dauert es immer etwas länger. Zunächst kristallisieren sich in den Sommermonaten auf verschiedenen Schützenfesten und in den Biergärten einige neue Songs heraus, die von den Bands, die in den Zelten des größten Volksfestes der Welt auftreten, gespielt werden.

So kann es sein, dass ein auch hier in unseren Breitengraden längst bekannter Stimmunsschlager wie zum Beispiel “Mama Lauda” auf der Wies’n einschlägt oder es ein in Bayern längst populärer Hit wird. Ein heißer Favorit kommt aus unserem südlichen Nachbarland und heißt “Cordula Grün”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xw-g6X8qob0

 

Das Original stammt von einem ziemlich coolen jungen Mann namens Josh. Dass “Cordula Grün” Hitpotential besitzt haben längst auch volkstümliche Bands erkannt. So steht ganz sicher auch  die Version der Draufgänger für die kommenden Wochen hoch im Kurs.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iShm2LBorbs

 

Für Andreas Gabalier, der mit “I sing a Liad für di” und “Hulapalu” bereits zweimal für den Wies’n-Hit gesorgt hat, wird es etwas spät mit seinem aktuellen Song “Hallihallo” dieses Jahr zum Stimmungsgaranten der Saison zu werden. Egal, für Stimmung werden alle drei Titel sorgen. Wenn dann noch der eine oder andere weitere Schlager dazu kommt, dann sind wir auch nicht böse! Schließlich werden all diese Hits dann in ein paar Wochen für ausgelassene Stimmung bei den überall in Deutschland stattfindenden Oktoberfesten sowie den großen Volksfesten im Norden, dem Hamburger Dom, dem Freimarkt in Bremen und dem Kramermarkt in Oldenburg.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vsHlxSoD6eE

 

Für die beiden letztgenannten Veranstaltungen schicken auch die Jungs vom Voxxclub einen Top-Hit ins Rennen. Schließlich ist ihr Song “500 Meilen” eine Coverversion des Proclaimers-Hits “500 Miles”. Dessen Refrain ertönt bei jedem Tor im Weserstadion und ist so seit Jahren ein echter Partyhit!

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.