Freifakt 4: Kein Auto fahren für Kurt Cobain!

Wieso durfte Kurt Cobain nicht ans Steuer während der ersten Tour?

Klar der erste Grund an den wohl jeder denkt ist, weil er sich von unten bis oben mit Drogen vollgepumpt hat. Aber nein Die Auflösung, war viel banaler.

 

Nirvana, eine der wohl größten Rockbands aller Zeiten trotz ihres kurzen Daseins von nicht ein mal 10 Jahren (1987-1994). Mit Songs wie “Smells like teen spirit” oder “Come as you are” machten sie sich unsterblich und wie gewöhnlich fingen auch sie erstmal ganz klein an.

Bei ihrer ersten Tour, konnte sich die Band keinen richtigen Fahrer leisten, wie es gewöhnlich der Fall ist bei einer langen Tour, so dass die Band immer rotieren musste mit dem fahren. So fuhr manchmal Krist Novoselic der Bassist der Band oder Aaron Buckhard der damalige Schlagzeuger von Nirvana. Doch einer durfte nie fahren, Kurt Cobain; und die Erklärung ist nicht, dass er andauernd betrunken war oder auf anderen Drogen drauf war, sondern das die Band schlichtweg genervt war von Cobains Fahrstil. Denn der Sänger war ein sehr vorsichtiger Fahrer und pflegte somit auch einen sehr langsamen Fahrstil. Dadurch das Cobain so langsam fuhr, drohten sogar ein paar Konzerte auszufallen, da sie es nicht rechtzeitig geschafft hätten zum Auftritt zu erscheinen. Zugegeben bei einem Mann wie Cobain, welcher sonst immer in der Ekstase lebte und schwebte kaum vorstellbar.
Doch auch seine damalige Freundin Tracy Marander erzählte über seinen Fahrstil:

„He drives like a little old lady!” ( Er fährt wie eine alte Dame!)

 

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hTWKbfoikeg

 

 

Idee und Text: Tim Tieste

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.