Florian Silbereisen im Adventskalender, 12.12.2022

Vor ein paar Tagen hatten Amerikas Superstar zur Weihnachtszeit, Michael Bublé, in unserem Adventskalender. Einen ähnlichen Status besitzt mittlerweile Florian Silbereisen in der Adventszeit in Deutschland. Mit seiner “Show der 100.000 Lichter” beginnt für viele die Weihnachtszeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y2bPOfZsjM0


Den Auftakt in Show 2022 erledigte Eloy de Jong. Er hat sich ein Lied von Rolf Zuckowski ausgeliehen: “Es schneit”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f6YxCmtRw20


Es ist toll, dass sich die Lieder von Rolf Zuckowski einen festen Platz in der Weihnachtszeit erobert haben. Luna Klee und Ute Freudenberg haben sich ebenfalls ein Lied des Hamburgers ausgesucht. Sie interpretierten “Dezemberträume”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WUnXFGONfR4


Genau wie sein kanadischer Kollege Michael Buble singt auch Florian Silbereisen gern mit seinen Gästen. Dabei geht es etwas volkstümlicher zu. Es spricht für ihn, dass er dazu steht, dass er seine Karriere als Volksmusikant angefangen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6VNZuh1N5xA


Mit den Friedenslichtern, die seit einigen Jahren fester Bestandteil seiner Advents-Show geworden sind, hat diese Show einen feierlichen Höhepunkt erhalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KI6TjR7NAEM


Es ist Florian Silbereisen und seinem Team gelungen, dieses Fest entsprechend zu zeremonieren. In diesem Jahr präsentierte er Roland Kaiser als Höhepunkt seiner Show, der ein Medley aus seinem aktuellen Album vorstellte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KcOjIrNwnjs


Auch Howard Carpendale hat ja bekanntlich 2021 ein Weihnachtsalbum veröffentlicht. Er bekam seine Show im MDR und war auch beim Adventsfest der 100.000 Kerzen zu Gast.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v3XtPiXefYo


Neben prominenten Gesangskollegen findet die Redaktion auch immer wieder Gäste, die der Silbereisen-Show einen unerwarteten Pfiff geben. Dieses Jahr präsentierte er die Nachfolgerin von Bernhard Brink in den “Schlager des Monats”. Es wird Christin Stark. Wir drücken ihr die Daumen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/u5zyBD-nmnQ


In diesem Zusammenhang müssen wir auch an den gemeinsamen Auftritt mit Rainer Calmund und den Lucky Kids “In der Weihnachtsbäckerei” erinnern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=f38Vxz7SipI


2021 sang er gemeinsam mit den Golden Voices of Gospel “Mary’s Boy Child”. Begleitet wurden sie von dem Trompeter Till Brönner.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_4T18XCHzSY

Und so hoffen wir, dass Florian Silbereisen uns noch möglichst lange mit seiner Advents-Show begeistern wird. Seine Fans lieben es, wenn er “Ram Tam Tam, Weihnachten fängt an” singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fud3aFxk-Mk

Foto: MDR


Adventskalender 2022

1. Dezember: “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”


2. Dezember: Roger Whittaker


3. Dezember: Boney M.


4. Dezember: Ist das Leben nicht schön


5. Dezember: Frank Schöbel


6. Dezember: Musik zum Nikolaustag


7. Dezember: Melanie Thornton mit dem zeitlosen Coca-Cola-Hit


8. Dezember: Angelo Kelly und Familie


9. Dezember: Charlie Brown Christmas – Weihnachten mit den Peanuts


10. Dezember: Michael Buble


11. Dezember: Loriot und Familie Hoppenstedt


12. Dezember: Florian Silbereisen

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.