Emanuel Reiter in den Menschen des Tages, 07.08.2023

Wir verfolgen seine Karriere seit ihrem Anfang. Er ist längst kein Geheimtipp mehr. Heute feiert er seinen 39. Geburtstag und wir freuen uns riesig, dass es Jahr für Jahr aufwärts geht mit der Karriere des sympathischen Bayern, der in der Schweiz lebt.

Herzlichen Glückwunsch, Emanuel Reiter

“Euphorie, Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch, so als könnte man die ganze Welt umarmen.”, heißt es in der Bemusterung seines immer noch aktuellen Song “Wolken im Kopf” und macht mit folgenden Worten mehr Lust diesen Song zu hören: “Wer kennt es nicht, das wunderschöne Gefühl vom Verliebtsein? Genau um dieses Glücksgefühl geht es in der brandneuen Single von Emanuel Reiter. Dem Singer / Songwriter aus der Schweiz mit Wurzeln in München gelingt mit ‘Wolken im Kopf’ ein Song, der das Potenzial hat, den Sommer noch etwas zu verlängern.” Monatelang begeisterte er seine beachtliche Fanschar mit diesem Song und so hielt es sich entsprechend in den “Hits der Woche”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gdBZkh7gZI4


2021 freute er sich riesig über sein Debüt im ZDF-Fernsehgarten. Dort stellte er seinen Song “Auf und davon” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U0iRx5e9wis


Zu diesem gelungenen TV-Debüt im ZDF fuhr er zusammen mit seinen Eltern nach Mainz. Seine Mutter erkrankte schwer. Emanuel Reiter versuchte seiner Mutter Mut zuzusprechen. So etwas kann ein Singer-Songwriter am besten mit einem Song. “Stark sein” schaffte es nicht nur mitten ins Herz seiner Mutter, sondern auch viele andere Menschen liebten diesen Titel. Diesen Song sollte jeder in seine “Playlist des Lebens” aufnehmen, denn dieses Lied findet die Wort, die in der Not helfen. Emanuels Mama hat dieses Lied geholfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2lJ-muPMJgY


Als wir das Projekt SCHmusa.de starteten, haben wir uns fest vorgenommen, auch junge Musiker zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb haben wir tagelang Videos geschaut, um besondere Musiker zu entdecken. Als wir den Titel “Hin und weg” gehört haben… waren wir genau das!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/i9Jk0O05DyU


Dazu muss man wissen, dass Emanuel bis vor Kurzem alles selbst geregelt hat. Sein Manager, der viele Jahre im Büro von Udo Jürgens tätig war, hat ihn gesehen und war sofort begeistert. Emanuel Reiter hat seine bisherigen Songs in der Regel allein aufgenommen. Sein Debüt-Album “Von guten und anderen Zeiten” hat er auf einem selbst gegründeten Label veröffentlicht. “Ich weiss nicht wie (Die eine Liebe)” ist wie “Hin und weg” auf diesem Album zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JUjIYWi-s5I


Man muss Emanuel Reiter vor allem live erleben. Er singt nicht nur seine eigenen Songs, sondern platziert auch Lieblingssongs seiner Kollegen in sein Programm. Dabei ist auch sein Song “Wir haben immer noch uns”, der es bei zahlreichen Radio-Sendern auf die Play-List geschafft hat. Diesen Titel hat er gleich zu Beginn der Pandemie aufgenommen, um seinen treuen und auch den vielen neuen Fans Mut zu machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4_tDVu-JGls


Wir möchten an dieser Stelle auch einfach einmal “Danke” sagen, lieber Emanuel, dass du uns stets mit allen News versorgst und ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Aryl1p7Kx10


Wir warten sehnsüchtig auf einen neuen Song, lieber Emanuel, wünschen dir einen wunderschönen Tag und natürlich alles Gute im neuen Lebensjahr.
Deine Schmusas

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.