Elvis Presley steht mit “The Wonder Of You” auf Platz 1 der Britischen Charts, 02.08.1970

Elvis Presley steht am 2. August 1970 mit dem 16. Titel auf Platz 1 der britischen Charts. Sein aktueller Hit 1970 war “The Wonder Of You”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pnifX3oAbPs


Zum ersten Mal schaffte es der King Of Rock’n’Roll 1957 mit “All Shook Up” an die Spitze der britischen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3rQEbQJx5Bo


Im selben Jahr ging es auch mit “Jaihouse Rock” auf die Eins.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gj0Rz-uP4Mk


Auch 1958 war der King in den britischen Charts präsent. Der Nummer 1-Hit fehlte. 1960 waren es dann mit “One Night” und “I Need Your Love Tonight” gleich wieder zwei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EKab0Uu6kFQ


Auch 1960 waren es “It’s Now Or Never” und “Are You Lonesome Tonight”, die dem King erneut zwei Spitzenreiter in den britischen Charts einbrachten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_cS5aCozhcA


1961 war für Elvis Presley das erfolgreichste Jahr in Großbritannien. Vier seiner sieben veröffentlichten Singles schafften den Sprung auf Platz 1: “Wooden Heart”, “Surrender”, “(Marie’s the Name) His Latest Flame” und “Can’t Help Falling in Love”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0XJWrBpzgaU


1962 wurden neun Singles von Elvis Presley veröffentlicht. Drei von ihnen stiegen in die britischen Charts ein und landeten alle auf dem begehrten ersten Rang: “Good Luck Charme”, “She’s Not You” und “Return To Sender”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PU5xxh5UX4U


“(You’re The) Devil in Disguise” war der Nummer 1-Hit, den Elvis 1963 in Großbritannien landen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6ZH29Lb_Oh8


Seinen bis 1970 letzten Nummer 1-Hit in Großbritannien landete “der King” 1965. Mit “Crying In The Chapel” konnte er sich noch einmal gegen die Beatles & Co durchsetzen, die nicht nur in Großbritannien die Charts der 60er Jahre beherrschten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CYOUcV7nlN8


Das große Comeback von Elvis Presley mit “In The Ghetto” gelang dem amerikanischen Superstar auch auf der Insel. Der Song wurde sogar mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Selbst der mit Platin ausgezeichnete Hit “Suspicious Mind” schaffte es nicht auf die Eins in den UK-Charts. Zu stark war die Konkurrenz durch die aktuellen britischen Bands, die weltweit erfolgreich waren.

“The Wonder Of You” sollte der letzte Nummer 1 Hit für Elvis Presley zu Lebzeiten sein. Die Briten lieben den King bis heute. Regelmäßig tauchen Hits des Sängers in den Charts auf.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.