“Ein Offizier und Gentleman” startet in den deutschen Kinos, 16.09.1983

Mit knapp einem  Jahr Verspätung startet am 16. September 1983 „Ein Offizier und Gentleman“ nun auch seinen Siegeszug im deutschsprachigen Raum. In den Hauptrollen sind Richard Gere und Debra Winger zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_Hw_280k6js


Ein großer Hit wurde auch der Titelsong “Up Where We Belong”, den Joe Cocker und Jennifer Warnes aufgenommen haben. Die Begeisterung der Interpreten hielt sich zunächst in Grenzen. Alle Details könnt ihr in der schmusa-Song-Geschichte nachlesen.


Während man nach dem Kinobesuch von “Ein Offizier und Gentleman” von der Musik von Joe Cocker & Jennifer Warnes schwärmte, war der Titelsong bereits ein Jahr zuvor ein Hit. Welche Musik man im September 1983 hörte, erfahrt ihr in “Plus 5”.


Plus 5 Hits aus dem September 1983

Die erfolgreichen Hits der deutschen Charts des Monats September 1983 haben wir bereits in einer vorherigen Ausgabe von “Plus 5” zum Thema “Flashdance” zusammengestellt. Irene Caras “What A Feeling” gehörte natürlich auch zu den erfolgreichen Titeln dieses Monats.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/miax0Jpe5mA


Der Monat hatte mehr als nur fünf unvergessene Hits zu bieten. Dazu zählte ganz gewiss auch Rod Stewart mit seinem Burner “Baby Jane”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dxl2r6GuL2w


Ein bis dahin unbekannter Sänger namens Paul Young kletterte mit seiner Single “Wherever I Lay My Hat” von Woche zu Woche in den Verkaufscharts dieses Monats.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ju_a2-Pve4g


Aus den Niederlanden kamen die Stars On 45. Auf ihrer aktuellen Single mixten sie die Hits der Andrew Sisters und präsentierten stolz die Star Sisters: “Stars On 45 – Proudly Presents The Star Sisters”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oMOlBLR3XrU


Gazebo landete mit “I Like Chopin” einen der Sommerhits in Bella Italia. Im September begann auch in Deutschland der Run auf die Single des Italieners, der mit bürgerlichem Namen Paul Mazzolini heißt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pURWvYInal0
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.