Die Seer: Regi Regional

Weil es eben nicht egal ist, wo es herkommt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5_jsA3AjsLg

Viele Menschen machen sich im Moment verdient im Kampf um unsere Gesundheit und die Aufrechterhaltung und Versorgung des täglichen Lebens. Dafür gebührt ALLEN ausnahmslos unser Respekt. Die SEER möchten aber speziell jene Menschen musikalisch vor den Vorhang holen, die uns täglich regionale Lebensmittel und Dienstleistungen liefern. Nämlich: Unsere Landwirte, Bäcker, Metzger, Gärtner ,… die Regionalität im wahrsten Sinne des Wortes leben und das in höchster Qualität und schon lange VOR der Corona Krise. Das Bewusstsein „man ist was man isst“ wird gerade in Zeiten wie diesen wieder mehr denn je zum Thema, nicht zuletzt durch die vielen Lieferservices, die regional angeboten werden. Fred Jaklitsch von den SEERn hat sich schon vor längerer Zeit darüber Gedanken gemacht, ob es wirklich notwendig ist, dass Erdbeeren um den halben Erdball fliegen müssen, um bei uns auch im Winter am Teller zu landen?

Das Lied Regi Regional, das im Sommer letzten Jahres entstanden ist, noch bevor die Krise das allumfassende Thema war, ist nicht nur aktueller denn je, es bringt es auch auf den Punkt: „Wo er recht hat, hat er recht, des Guate liegt so noh!“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.