Die Bravo Otto-Sieger 1970, 30.03.1970

Bravo Bronzene Otto-Sieger 1970

In der aktuellen Bravo aus dem Jahr 1970 werden die Bronzenen Otto-Sieger vorgestellt . Ausgezeichnet wurden:

Fernsehen
Linda Evans
“Big Valley” löste “Bonanza” am Sonntag Nachmittag ab. Alle Stars der Serie waren ausgesprochen beliebt. am beliebtesten war Otto-Siegerin Linda Evans, die später in der Serie “Denver Clan” noch einmal sehr beliebt war. Claus Wilcke
“Percy Stuart” begeisterte das Publikum nach wie vor. Die Sendung fand ein Ende und die Karriere von Claus Wilcke lief in neue Bahnen.


Schlager
Wencke Myhre
begeisterte 1969 mit dem Schlager “Er steht im Tor”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vk3vx4U5Du4

Ricky Shayne
Dank der ZDF-Hitparade war Ricky Shayne im Vorjahr wieder sehr gefragt. Mit “Das hat die Welt noch nicht geseh’n”, “Es wird ein Bettler zum König” und “Ich mache keine Komplimente” war er gleich mit drei Schlagern in den Hitparaden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IhslfcUQ9Uc


Film
Marie Versini
Als Winnetou-Schwester blieb die französische Schauspielerin eine der beliebtesten Schauspielerinnen der vergangenen Jahre.
Hansi Kraus
liebten vor allem die jüngeren Teenager, denn er war der Held der “Lümmel-Filme”. Diese Späße hätte man gern auch mit den eigenen Lehrern gemacht.

Beat
The Hollies
“Sorry Suzanne” und “He Ain’t Heavy, He’s My Brother” waren zwei Superhits, die dafür sorgten, dass die Hollies ihren ersten Bravo-Otto erhielten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-m1sYZzUpf4?si=unnwVNTk0gXgIj9s


Silberne Otto-Sieger 1970

Otto Sieger wurden natürlich für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Natürlich lassen wir euch nicht eine Woche warten, um euch die Silbernen Otto-Sieger 1970 zu präsentieren.

Fernsehen
Linda Christal (“High Chaparral”),
Henry Darrow (“High Chaparral”)
“High Chaparral” war der neue Lieblingswestern der Jugendlichen. Für Marc Slade gab es sogar den Goldenen Otto.

Schlager
France Gall
Wieder war die französische beim Deutschen Schlager Wettbewerb zu sehen. Dieses Jahr glänzte sie mit “Ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p9g4Md_huII

Barry Ryan
Nicht nur “Eloise” begeisterte die Jugend, auch die Nachfolge-Singles “Love Is Love”, “The Hunt” und “Colour Of My Love” wussten zu gefallen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Jm8cJstYBEc

Film
Gila von Weitershausen
Die großen Kinoerfolge sollten noch kommen. War es allein der Auftritt in dem “Lümmel-Film”, der die Leser begeisterte?
Joachim Fuchsberger
Bei “Blacky” war es genau umgekehrt. Die großen Filmerfolge sind in guter Erinnerung und der sympathische Tausendsassa erhielt den Silbernen Otto.

Beat
The Archies (Andy Kim)
Ein einziger Hit – “Sugar Sugar” – reichte, dass diese Retortengruppe den Platz 2 erreichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eX28cgKHHyc

Jetzt fehlen nur noch die Lieblinge dieses Jahres, die

Goldenen Otto-Sieger 1970

Fernsehen
Inge Meysel
Die Serien-Erfolge “Die Unverbesserlichen” und “Gertrud Stranitzki” sorgten dafür, dass die damals fast 60-jährige Dame den “Goldenen Otto” in Empfang nehmen konnte.
Marc Slade (“High Chaparral”)
Der etwas andere Westernheld gefiel vor allem den jungen Mädchen.

Schlager
Manuela
Sie war Stammgast in der “ZDF-Hitparade” und die absolute Nummer 1 bei den Schlagerfans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OmZdFudbd_I


Roy Black
Er war der Star der ersten Ausgaben der “ZDF-Hitparade”. Die Fans wählten ihn mit “Ich denk an dich” dreimal auf Platz 1. Mit “Das Mädchen Carina” und “Dein schönstes Geschenk” ging es auch ohne Hilfe der TV-Hitparade auf Platz 1 der Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZDkE3RUeCRY


Film
Uschi Glas
Nach “Zur Sache Schätzchen” in 1968, setzte die Schauspielerin 1969 auf die weiblichen Rollen in den “Lümmel-Filmen”.
Pierre Brice
Die Rolle des “Winnetou” pausierte 1969. Die Beliebtheit des Film-Indianer hielt an.

Beat
The Beatles
Zeichentrickfilm und Album “Yellow Submarine”, die sensationelle Single “Get Back”, die Hochzeit von John Lennon und Yoko Ono verbunden mit dem nächsten Hit “The Ballad Of John & Yoko” und zum Jahresende das Album “Abbey Road”. Mehr geht nicht!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NCtzkaL2t_Y?si=4epA3_TnswFNIg4e


Euch interessieren bestimmt auch die aktuellen Hits dieser Zeit.

“Plus 5” Hits aus dem März 1970

Wir waren bereits einmal in diesem Monat in den Deutschen Charts. Deshalb ergänzen wir in dieser Ausgabe und beginnen mit den Soulful Dynamics. Die Gruppe aus Hamburg landete mit ihrer Debüt-Single in Deutschland, “Mademoiselle Ninette”, einen Nummer 1-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/79XU8Vg7eSQ


Die Equals standen in diesem Monat auch einmal mehr hoch im Kurs der deutschen Fans mit der aktuellen Single “Rub A Dub Dub”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GnfylcjcCWY


Aus den Niederlanden stammt die Band Tee Set, die mit “Ma Belle Amie” ihren einzigen Hit in Deutschland landen konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bioah3q7JOk


In Sachen Schlager war Peter Alexander mit der deutschen Version von “Oh Lady Mary” erfolgreicher als David Alexandre Winter mit dem Original.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9T5dA-cHyQQ


Chris Roberts klärte uns über die “Maschen der Mädchen” auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JzVfEwrXhaM
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.