“Der Schuh des Manitu” feiert Premiere, 13.07.2001

Am 13. Juli 2001 feierte der Film “Der Schuh des Manitu” in Deutschland Premiere. Sicher waren die Stars des Films durch die “Bully Parade” in aller Munde. Doch niemand wird an diesem Tag geahnt haben, welchen Erfolg Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz, der an diesem Tag seinen 46. Geburtstag feierte, sowie die weiteren Hauptdarsteller Sky du Mont und Marie Bäumer mit diesem Film haben sollten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AIua9c869y4


Ein Western über den man nach Herzen lachen konnten, hatte man in dieser Form noch nie gesehen.

Der Schuh des Manitu, Kinoplakat,


“Der Schuh des Manitu” wurde der Kinohit des Jahres und zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Die Gags aus diesem Film feierten Hochkonjunktur auf allen Pausenhöfen der Schulen. Was in Chemie und Physik schwer fiel, waren die Lektionen des Films schnell gelernt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iqFP6dqkxsc


Sex sells, man kann aber auch drüber lachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SRjVNmEVSgE


Titelfoto: Constantin Film


“Plus 5” Hits aus dem Juli 2001


Anfang Juli 2001 stand die Girlgroup Atomic Kitten mit “Whole Again” an der Spitze der Deutschen Charts. Es war die fünfte Single der von den OMD-Mitgliedern Andy McCluskey und Stuart Kershaw produzierten Gruppe. Die beiden schrieben auch die Songs für die drei attraktiven Sängerinnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1V0xQkk9kbc


Nach sechs Wochen an der Spitze der Deutschen Charts mussten Atomic Kitten in der zweiten Juli Woche “den Thron” räumen. Neuer Spitzenreiter war für eine Woche Dante Thomas feat. Pras mit “Miss California”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iLdvMQgltTE


Von Null auf die Eins schossen am 13. Juli Christina Aguilera, Mya, Lil’ Kim und P!nk mit “Lady Marmalade” aus dem Film “Moulin Rouge”. Diesen Song kannten die fleißigen Diskotheken-Gänger der 70er Jahre noch von LaBelle und dem Untertitel “Voulez-vous coucher avec moi ce soir?”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RQa7SvVCdZk


Der Kampf um den Sommerhit des Jahres war ausgesprochen spannend, denn bereits eine Woche später wurden die vier amerikanischen Top Stars bereits wieder abgelöst. Vierter Nummer 1-Hit des Monats wurde “Angel”. Diesen Hit hatte Shaggy mit Rayvon aufgenommen. Beide hielten sich vier Wochen auf Platz 1 und hatten die Nase um den Sommerhit 2001 vorn.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XWJrPzAUzAs


Den ganzen Monat unter den ersten Fünf hielten sich Sarah Connor feat. TQ mit ihrem Hit “Let’s Get Back To Bed Boy”. Die zu dieser Zeit noch unbekannte Sängerin aus Delmenhorst gelang mit ihrer Debüt-Single der Durchbruch. Sie gehört bekanntlich bis heute zu den Topstars in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9Ds193eRDNs


Die Hits dieses Sommers werden vielen noch in den Ohren sein. Mehr Sommerhits findet ihr in vielen “Plus 5”-Artikeln der vergangenen Wochen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.