“Der Bastian” verabschiedet sich, 24. September 1973

So schnell vergehen 13 Wochen. Am 2. Juli 1973 startete die Serie “Der Bastian” im ZDF und am 24. September endet die Serie, die zu den beliebtesten Serien der 70er Jahre zählte. Unvergessen bleiben Bastian Guthmann, gespielt von Horst Janson, und seine pfiffige Oma, die Lina Carstens perfekt in Szene setzte. Die letzte Folge heißt “Bastian muss erwachsen werden”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G7ib5fkWKGE


Der heute 86-jährige und immer noch attraktive Horst Janson weiß, dass wann immer er in einer Talk-Show auftaucht, er auf diesen Serien-Klassiker der 70er Jahre angesprochen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xvGEjTLfjxs

Bei dieser Serie stimmte einfach alles: Drehbuch, Hauptdarsteller, Musik und Sendeplatz. Dass eine Serie im Sommer so begeistern könnte, hatte niemand geglaubt. Diejenigen, die zu dieser Zeit doch lieber am Strand waren, mussten sich in vielen Gesprächen erzählen lassen, was sie da verpasst hatten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NiGGrBX82So


So wurde die Serie in den 80er Jahren noch einmal zum Thema, denn dann konnte man sich alle Folgen auf Video anschauen.


“Plus 5” Hits aus dem September 1973

Wir haben bereits vor einigen Tagen über die Einführung der Notrufnummern im September 1973 berichtet. Dazu gab es natürlich auch Hits aus dieser Zeit. Keine Angst, auch dieser Monat hatte mehr zu bieten als nur fünf große Hits. Da war z.B. auch noch der Sommerhit des Jahres “Goodbye My Love Goodbye” von Demis Roussos.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QjPN_4XVbBI


Ins Kino ging man, um “Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle” mit Bud Spencer und Terence Hill zu erleben. Das Lied aus diesem Film, Oliver Onions mit “Flying Through The Air”, war ebenfalls sehr erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tuLAqC0dDcM?t=30


Mit sommerlichen Klängen feierte Chris Montez, der in den 60er Jahren mit “Let’s Dance” einen weltweiten Hit landen konnte, ein gelungenes Comeback. “Ay No Digas” klingt einfach toll nach Sommer, Sonnenschein und Strand-Erinnerungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LPSoNjxtucU


Absolut in war Glitter Rock. Niemand ahnte damals, wo Gary Glitter einmal enden sollte. Damals sang er “I’m The Leader Of The Gang”. Das Intro hat noch heute etwas Besonderes, es ist einfach typisch für diese Zeit. Der Song wäre der Richtige im Fußball-Stadion, um die eigene Mannschaft aufzuwecken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XxfSlIS55mk


Genau wie das Intro von “Ballroom Blitz”. Keine 70er Party ohne diesen Klassiker von The Sweet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7lTwA5xMeTM


Mehr Reisen in die Vergangenheit mit vielen unvergessenen Hits findest du täglich auf SCHmusa. Wenn du genau jetzt gern weiterreisen würdest, dann gib doch einfach das Jahr in die Suche ein. Dann bekommst du garantiert weitere spannende und unterhaltsame Angebote aus dieser Zeit.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.