Das perfekte Weihnachtsgeschenk – Peter Maffay MTV Unplugged

Seit drei Wochen steht Peter Maffay Unplugged auf Platz 1 der Albumcharts in Deuschland. Er musste lange warten, aber nach 47 Jahren einer unbeschreiblich erfolgreichen Karriere, bat ihn MTV, ein unplugged Konzert zu geben. Damit alles perfekt wird gab er gleich an drei Tagen Anfang August 2017 sein Bestes bei den Aufnahmen zu “MTV-Unplugged” in Halle.

Peter Maffay Unplugged mit Star Gästen

Natürlich durfte sich auch Peter Maffay geschätzte Gäste einladen: Allen voran Johannes Oerding, der gleich mehrfach auftreten durfte (u.a. singen die beiden “Über sieben Brücken” im Duett), dazu Singer-Songwriter Kollege Phillip Poisel und Jeffifer Rostock-Frontfrau Jennifer Weist. Für viele der Höhepunkt des Konzerts war das Duett mit Katie Melua, bei dem sie zum ersten Mal deutsch sang. Aus den Niederlanden kam Ilse DeLange, die Stimme der Common-Linnets uns Egland der Perkussionist Ray Cooper. Und dann war da auch noch ein Wiedersehen- und hören mit Toney Carey, der lange zur Maffay Band gehörte und auch zwei Alben mit dem Hauptdarsteller der drei Abende aufgenommen hat.

Peter Maffay Unplugged mit Johannes Oerding

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=66smY7VOKs0

Zahlreiche prominente Gäste unterstützten Peter Maffay Unplugged auf der Bühne dabei, seinen Hits und einigen raren Songs aus mehr als 40 Jahren ein paar noch nie da gewesene akustische Interpretationen zu verpassen. Mit dabei waren die Singer-Songwriter Johannes Oerding und Phillip Poisel, die britische Popikone Katie Melua, der britische Perkussionist Ray Cooper, US-Rocker Tony Carey sowie die niederländische Popsängerin und Common-Linnets-Frontfrau Ilse DeLange.

Ganz sicher werden viele Maffay-Fans das Album Peter Maffay Unplugged unterm Tannenbaum finden und die es bereits besitzen, können sich vielleicht auf das Live-Erlebnis des Top1-Album freuen, denn er geht im kommenden Jahr auf ausgedehnte “MTV-unplugged”-Tour.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.