Das letzte Spiel im alten Wembley Stadion: England – Deutschland, 07.10.2000

Didi Hamann zerstört die Träume der Briten

Am 7. Oktober 2000 strömten zum letzten Male 76.377 Zuschauer ins alte Wembley Stadion, in dem ihre Mannschaft 1966 Weltmeister im eigenen Land wurde. Der damalige Gegner wurde auch für dieses historische Spiel ausgewählt. Alle Engländer waren bereit für ein rauschende Party.

Doch dann kam die 13. Minute und der Schiedsrichter gibt einen Freistoß für die Deutsche Mannschaft. In der 15. Minute steht es 0:1. Didi Hamann, der beim FC Liverpool unter Vertrag stand, schießt den Freistoß unten rechts in die Ecke.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FBHXMlJuNGk?si=g8qVZ5UpYGE–nmZ


In dem Video werdet ihr die Mannschaft, die sich in diesem WM-Qualifikationsspiel von ihrer besten Seite gezeigt hat, erleben. Wer kann sich noch an die Spieler dieser Zeit erinnern? Die Aufstellung findet ihr ganz unten im Artikel. Viel Spaß bei den Überlegungen.

“Plus 5” Hits aus dem Oktober 2000

An der Spitze der Deutschen Charts stand mit den Rednex eine wechselnde Gruppe aus Schweden. Die Idee zu den singenden Cowboys hatten die Produzenten Janne Ericsson, Örjan Öberg und Pat Reiniz (bürgerlich Patrick Edenberg). Nach den Welterfolgen von “Cotton Eyed Joe” und “Wish You Were Here” lieferte die Band mit “Spirit Of The Hawk” bereits den dritten Volltreffer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Yau8nHOXhug


Mit “I Turn To You” stellte Mel C unter Beweis, dass sie auch ohne die Spice Girls weiterhin mit ihr zu rechnen war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lsjKK_s_nyY


Nach “Around The World” lieferte die von Alex Christensen produzierte Band ATC mit “My Heart Beats Like a Drum (Dum Dum Dum)” den nächsten Top Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WO0JvkMynCQ


Auch, wenn es für ihren aktuellen Song “Lucky” langsam bergab ging, war Britney Spears immer noch glücklich über ihren zweiten Nummer 1-Hit in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4vvBAONkYwI


Eine Band aus Hamburg begeisterte im Oktober 2000 mit “She’s Got The Light”. Für Orange Blue war es der perfekte Song für eine Karriere, die hoffentlich noch lange nicht zu Ende sein wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HnZPif5CQ-w


Die versprochene Mannschaftsaufstellung, die Rudi Völler für das Länderspiel in England aufgestellt hat.

Oliver Kahn
Marko Rehmer
Jens Nowotny
Thomas Linke
Michael Ballack
Mehmet Scholl
Carsten Ramelow
Dietmar Hamann
Sebastian Deisler
Marco Bode
Oliver Bierhoff

Reservespieler
Christian Ziege
Jens Lehmann
Frank Baumann
Stefan Beinlich
Dariusz Wosz
Paulo Rink
Oliver Neuville

Titelfoto: DFB

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.