Claudia Jung eroberte die Herzen von “Hütte”

Ein Artikel von Christine “Kiki” Kröning

Hütte Konzertsommer (Eisenhüttenstadt) ging in die dritte Saison! Diesmal gab es zur Eröffnung eine große Schlagernacht mit vielen Künstlern. Ronny Gander, Dani (Andrea Berg Double), Bernhard Brink, Giovanni Zarrella und Claudia Jung brachten die Freilichtbühne zum kochen. Trotz alles andere als sommerlichen Temperaturen trotzten sowohl das Publikum, als auch die Künstler dem Wetter. Alle waren unendlich dankbar, endlich wieder ihrer Leidenschaft nachgehen zu dürfen.

Endlich wieder Schlager-Live

Ein ganz großes Lob gebührt dem Team um Veranstalter Stefan Reschke, das nicht nur Mut, sondern auch das richtige Händchen bei der Künstlerauswahl bewiesen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jJnciMLLyXw
Neben ihren großen Erfolgen konnte Claudia Jung mit ihrem aktuellen Schlager “Artige Frauen” begeistern.

Besonders Claudia Jung schaffte es bei ihrem Auftritt, die Schlagerfans von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Die Grande Dame des deutschen Schlagers weiß auch nach 35 Jahren zu begeistern. Ihr grandioser TV Auftritt mit Richard Clayderman bei der Zugabe der “ZDF Hitparade” sorgt aktuell dafür, dass sie gefragt ist wie zu besten “Hitparaden-Zeiten”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NNpfp_mQFdE


Die Nähe zum Publikum, ihre Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, die eingängigen Songs mit Texten, die Geist und Seele berühren, rissen auch das Publikum in “Hütte” von den Sitzen. Dazu präsentierte sie Evergreens wie „ Mendocino” oder „Michaela” neu arrangiert und in einem zauberhaften Medley verpackt, das dafür sorgte, dass alle die Witterung vergaßen und sich wohl fühlten, dass wir endlich wieder Schlager live erleben durften.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hhMo_bqpo18
Im “Mittsommer-Medley” erinnert Claudia Jung an einige ihrer großen Erfolge.


Außerhalb der Bühne ist Claudia Jung seit Kurzem unter die Radio-Moderatoren gegangen. Zusammen mit Patrick Lindner ist sie nun immer samstags von 15-18 Uhr auf „Absolut Bella” zu hören. Am besten hört ihr einfach einmal rein.

Nach der Corona-Pause füllt sich der Terminkalender gerade wieder: TV-Auftritte sind in Planung, eine neue Single wird es im September geben und Schlagerreisen stehen auf dem Programm. Kurzum, Claudia Jung ist eine Frau, für die Stillstand ein Fremdwort ist.

Bitte gerne weiter so!

Foto: Universal / Manfred Esser

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.