Björn Landberg – Ich lieb dich mehr als mich

Die Titelzeile ist eindeutig, da gibt es keine Zweifel.
Von welcher Liebe ist die Rede? Kann eine Liebe größer sein als die Eigenliebe?

Björn Landberg, selbst Vater von zwei Kindern, bekennt sich, stellvertretend für alle liebenden Eltern, zu diesem hingebungsvollen Gefühl. Dieses Empfinden lässt Mütter und Väter über sich selbst hinauswachsen, wenn sie ihre Kleinen gegen Angreifer verteidigen, für sie bis zur Erschöpfung kämpfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EeAcdM8On5E?si=bU7VZCKphd4sUhJV

Eltern, die sich selbst in ihren Kindern erkennen; die sie einerseits schützen und vor Unheil bewahren wollen, andererseits ihnen Mut, Kraft und Eigensinn für den Weg ins Erwachsenenleben mitgeben wollen.

„Wenn ich mal geh, was bleibt?“, fragt Björn Landberg. Es ist die Hoffnung, dass all die kleinen Dinge der Kindheit zu großen Erfahrungen werden:
„Kind leb‘ nie nur in Schablonen. Leidenschaft, Mut und Kraft, in dir soll nur Liebe wohnen. Mach dich nie klein und leb, um frei zu sein.“

Unsere Kinder sind die Zukunft. Wir müssen alles dafür tun, dass sie unbeirrt ihren Weg gehen können – mit Menschlichkeit, Toleranz und Liebe.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.