Howard Carpendale wird Tennisprofi für RTL-Serie “Matchball”, 11.04.1994

Am 11. April 1994 startete auf RTL die Serie “Matchball” mit Howard Carpendale als Tennisprofi. Den Titelsong zur Serie “Win Or Loose” hat der Hauptdarsteller auf seinem Album “Ich bin da” veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/acuG7hKczw4


Howard Carpendale spielt den Tennisprofi Johnny Storm. Er gehörte lange Zeit zu den besten Tennisprofis der Welt. Zwischenzeitlich ist er in der Weltrangliste deutlich abgerutscht. Dennoch hat er das Zeug und das Ziel, ein für nicht mehr möglich gehaltenes Comeback zu starten.

Howard Carpendale: Matchball - Komplettbox
Foto: Shop 24


Zu diesem Zeitpunkt tritt sein Sohn Daniel in sein Leben und er muss Verantwortung für ihn übernehmen, denn Daniels Mutter wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

Bedeutet dieses Schicksalsschlag das Ende seiner Ambitionen auf ein Comeback oder lässt sich ein hartes Training mit den Pflichten eines Vaters unter einen Hut bringen. Diese spannenden Abenteuer fesselten nicht nur treue Schlagerfans bis zum 20. Juni des Jahres in dreizehn Folgen. Zahlreiche Wiederholungen sorgten dafür, dass das Sportler-Image des Schlagerstars fundiert wurde. Howard Carpendale war kein perfekter Schauspieler. Vielleicht war aber gerade diese Tatsache der Erfolg der Serie.


“Plus 5” Schlager/deutsche Hits aus dem April 1994

Passend zur Serie und dem Hauptdarsteller wollen wir uns nach deutschsprachigen Songs dieser Zeit umsehen. Da war vor allem Helge Schneider total angesagt. Sein “Katzeklo” durfte er sogar in “Wetten, dass…?” vorstellen. Bis heute gehört diese Hit zum Programm des Comedians.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uOIRTdoUyX4


“Mädchen” von Lucilectric war ein Hit, der sowohl auf VIVA und MTV als auch in der ZDF-Hitparade willkommen war. Leider war dieser Erfolg nur ein “One Hit Wonder”, obwohl Lucy van Org neben dem Schauspiel, der Musik treu geblieben ist. So ganz stimmt es nicht mit dem “One Hit Wonder”. Die Nachfolgesingle der Band “Hey Süßer” wurde in Österreich ein riesiger Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qTrXRN7jBsE


Mit “Du bist Energie für mich” stand die Münchener Freiheit im April 1994 in zahlreichen Hitparaden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wRVnKhfjads


“Das Leben ist ein Würfelspiel” war ein Erfolg für Peter Maffay. Diesen Song hat er für seine “Tabaluga und Lilli”-Alben aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JUUa8d1Fz4g


Einen richtigen Schlager haben wir auch noch in den Offiziellen Deutschen Charts gefunden. Andreas Martin gehört zu den wenigen Schlagerstars, der sich in den 80er und 90er Jahren regelmäßig in den Charts platzieren konnte. “Nur mit dir und immer wieder” war ein Hit in den Tanzpalästen der Repubik.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jmvOcvEPwK8
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.