Bata Illic – Der junge Träumer

Bata Illic war bereits 1969 schon ein bekannter Name als Dieter-Thomas Heck und die Redaktion der ZDF-Hitparade ihn bat, seinen Schlager “Dich erkenn ich mit verbundenen Augen” in der ersten Sendung vorzustellen. Viele der damaligen Kollegen wie Roy Black, Karel Gott, Manuela, Gerhard Wendland oder Rex Gildo sind nicht mehr unter uns. Der charmante Sänger aus Jugoslawien ist immer noch aktiv und hat mit “Goldene Zeiten” gerade ein weiteres Album veröffentlicht. Darauf findet man auch die aktuelle Single “Der junge Träumer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uGmetXGKGgQ


Im September wird Bata Illic seinen 83. Geburtstag feiern. Nach wie vor liebt es der studierte Jazzmusiker live aufzutreten. Es gibt keine finanziellen Gründe, sondern nur die Leidenschaft für den Beruf des Sängers, die ihn jung hält und nach wie vor motiviert. Für ihn ist es auch nach wie vor etwas Besonderes, ein neues Album zu veröffentlichen. Heute erscheint nach einigen Jahre Pause das Album “Goldene Zeiten”.

Bata Illic bietet Neues, Bewährtes und Anekdoten auf “Goldene Zeiten”

Bereits veröffentlicht war die Singe “Der junge Träumer”. Die Idee zu diesem Schlager hatte der Sänger selbst. Umgesetzt wurde dieses Idee von Stieber, der die Melodie komponierte und auch den Text für diesen Schlager schrieb. Dabei erfahren wir, dass es sich bei dem jungen Träumer um Bata Illic selbst handelt. Er liebt es immer noch die Sterne am Himmel zu zählen und am Tag nach Bildern am Himmel zu schauen, das die Wolken gemalt haben.

Das nimmt man dem sympathischen Sänger ab und freut sich über die Melodie, die sich nahtlos an seine vielen Hits zum Träumen anschließt. Ganz bestimmt zählt dieser Titel zu den Höhepunkten des neuen Albums. Schade, dass die Zahl der Radiosender, die diese Musik spielen, stetig abnimmt. Dabei sind gerade seine Fans immer noch treue Radiohörer, die sich über jede schöne neue Melodie erfreuen.

Der Clou an diesem neuen Album sind der gekonnte Rückblick auf die 55-jährige Karriere von Bata Illic. Für das 16-seitige Booklet wurde intensiv in den Fotoalben geblättert. Dazu findet man viele seiner unvergessenen Hits auf diesem Album wie “Candida”, “Mädchen mit den traurigen Augen” und natürlich “Michaela”. Der Knüller an “Goldene Zeiten” sind allerdings die kleinen Anekdoten, die Bata Illic aus seiner langen Karriere berichtet.

Das war eine prima Idee die “Goldenen Zeiten” aufleben zu lassen, lieber Bata.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.