Avicii: Tim

 Nachruf eines großen Musikers

Als Tim am 20. April 2018 in Oman ums Leben kam, war die Musik zu 90 Prozent fertig. Er hinterließ neben einer ganzen Sammlung an fast fertigen Songs, auch dazugehörige Notizen, E-Mails und SMS. Die Songwriter, mit denen Tim auf diesem Album zusammengearbeitet hat, führten seine Arbeit fort und blieben Tims Vision treu.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=u8tdT5pAE34

 

Tims Familie hat sich dazu entschieden, die Musik nicht hinter verschlossenen Türen zu lassen, sondern mit Aviciis Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Durch das Programm Fruity Loops konnten die Songwriter Albin und Kristoffer die letzten Tastatureingaben von Tim verfolgen und beibehalten. “Er hatte eine ganz andere Art, Klavier und Keyboard zu spielen” und ergänzen: „Seine Finger trafen manchmal eine ungewöhnliche Taste, was zu seinem einzigartigen Klang beitrug. Tims Fingerabdrücke sind buchstäblich überall.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=f7bz5pWAxEc

 

Aviciis Erlöse aus diesem Album werden an die Nonprofit-Stiftung „Tim Bergling“ gehen, deren Zweck es unter anderem ist, psychische Erkrankungen und Selbstmord zu verhindern.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.