André Rieu in 130 deutschen Kinos

30-jähriges Jubiläumskonzert aus Maastrich live Miterleben!

Das Sommer-Highlight für Rieu-Fans

Live dabei ist David Hasselhoff

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=I5EqKI50iJQ

Der Violinist und Entertainer André Rieu hat bereits mehr als 40 Millionen Alben und DVDs verkauft. Wie kein Zweiter versteht es der “Walzerkönig”, seine Fans mit populären klassischen Melodien zu berühren. Nun begeht André Rieu das 30-jährige Bestehen seines Johann Strauss Orchesters ganz besonders: Das jährliche Konzert aus Rieus Heimat Maastricht wird erstmals auch in ausgewählten Kinos in Deutschland gezeigt.

“Als ich das Johann Strauss Orchester 1987 gegründet habe, waren es nur 12 Orchestermitglieder –
jetzt stehen mehr als 60 Leute auf der Bühne.”

In England, Australien, den Niederlanden und in Dänemark brach die Kinovorführung im vergangenen Jahr den Kassenrekord für eintägige Musikevents. In Deutschland wird das Konzert 2017 am 30. Juli nun in der Rekordzahl von mehr als 130 Kinos zu sehen sein. Moderatorin Andrea Ballschuh präsentiert die Kinovorführung und führt direkt im Anschluss an das Konzert ein Interview mit dem Maestro. Außerdem wird sie den Zuschauern zusätzlich spannende Blicke hinter die Kulissen ermöglichen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vauo4o-ExoY

Die Besucher geraten jedes Jahr immer wieder ins Schwärmen bei André Rieus Sommerabendkonzerten auf dem romantischsten Platz der Niederlande: dem Maastrichter Vrijthof! Der “Walzerkönig” gibt inzwischen zum dreizehnten Mal in Folge diese beliebten Konzerte mit ihrer einzigartigen Atmosphäre vor insgesamt mehr als 100.000 Zuschauern. Zum Jubiläum hat sich André einige besondere Überraschungen einfallen lassen. Was schon verraten werden kann: Unter anderem wird erstmals David Hasselhoff als Gast vor Ort sein.

Wer die Chance am 30. Juli nicht wahrnehmen kann, dieses Event im Kino zu erleben, der sollte sich die Ausstrahlung im MDR FERNSEHEN vormerken. Am 23. September zeigt der MDR exklusiv die deutsche TV-Premiere “André Rieu – Das Konzert 2017”.

Quelle: MDR

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.