Amigos – Ich habe einen kleinen Papagei (“Giraffenaffen 7”)

Seit nun zehn Jahren begeistern die “Giraffenaffen” die Welt der Kinder. Am 10. Juni 2022 erscheint “Giraffenaffen 7 – Die große Geburtstagsfeier”. Wohl alle Interpreten freuen sich, wenn sie auf dieses Projekt angesprochen werden und so hat sich auf den bisherigen sechs Ausgaben ein wirklich beachtlicher Kreis von Sängerinnen und Sängern aus allen Musiklagern gebildet. Für die Ausgabe zum 10-jährigen Jubiläum haben die Macher u.a. die Amigos gewinnen können. Sie interpretieren den Ohrwurm “Ich habe einen kleinen Papagei”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WGKBMv9RVy8


Besonders bei den Enkeln von Karl-Heinz Ulrich wird dieser Hit gut ankommen, denn welches Kind liebt es nicht, dieses Lied, dass man in jedem Kindergarten mit Begeisterung singt. Das Original stammt von Volker Rosin, der sich bestimmt darüber freut, dass das Erfolgsduo sich den von ihm geschriebenen Song ausgesucht hat.

“Ich habe einen kleinen Papagei” stammt von Volker Rosin

In der Regel schreiben Bernd und Karl-Heinz Ulrich ihre Songs am liebsten selbst. Schließlich haben sie als Gruppe, die früher für Hochzeiten und Vereinsfeste gebucht wurden, Abend für Abend die Schlager anderer Interpreten singen müssen.

Mittlerweile hat das Duo die Erfolge der meisten Interpreten deren Hits sie gecovert haben, bereits eingeholt, denn sie können auf 13 Nummer 1-Alben zurückblicken und begeistern Jahr für Jahr mit ihren Konzerten viele tausend Fans.

Um es mit ihrem ersten Nummer 1-Album auszudrücken: Es ist “Der helle Wahnsinn”, was die beiden gestandenen Musiker in den vergangenen gut 15 Jahren erlebt haben. Dass Bernd und Karl-Heinz sofort begeistert waren, als man sie fragte, ob sie bei den nächsten “Giraffenaffen” dabei sind, steht wohl außer Frage.

Das Cover der “Giraffenaffen 7”

Es gibt nichts von dem, was sie angehen, dass nicht von ihnen mit Spaß und Begeisterung vollbracht wird. Für die Songauswahl werden gewiss die Enkelkinder mit eingespannt worden sein, denn Familie und gute Freunde sind für die beiden Brüder das Wichtigste überhaupt.

Wenn sie für andere da sind, dann steht es nicht schon in allen Zeitungen bevor sie den ersten Schritt getan haben. Sie sind da für andere, weil sie ganz einfach das Herz am rechten Fleck haben.

Viele ihrer treuen Fans sind selbst Eltern oder sogar Großeltern. So werden die Amigos in den kommenden Monaten wohl noch den einen oder anderen jungen Fan dazugewinnen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.