Al Bano & Romina Power steigen mit “Sharazan” in die Deutschen Charts ein, 09.11.1981

Am 9. November 1981 stiegen Al Bano & Romina Power mit “Sharazan” in die Deutschen Charts ein. Sie hatten drei Wochen zuvor ihren ersten TV-Auftritt im “Musikladen”. Der Song sollte sich in den kommenden Wochen zu einem Top Hit mausern und sich bis Anfang Juni in den Deutschen Charts halten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YTbLPvYBK7E


Das sympathische Paar konnte in den Folgejahren noch zahlreiche weitere Hits in Deutschland landen. Ihr wohl größter Erfolg in Deutschland wurde 1982 “Felicita”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xUj-lfx6vbo?si=n0NaHAiRs-c20Wt7


Zu den frühen Hits des Paares zählte auch der Schmuse-Hit “Tu Soltanto Tu”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1pIaxj-K5cM


Schön, dass die beiden nach verständlichen Differenzen wieder zusammen gefunden haben.

“Plus 5” Hits aus dem November 1981

Ganz Deutschland schien zu dieser Zeit den Ententanz zu hören und zu tanzen. Auf Platz 1 stand Frank Zander mit “Ja, wenn wir alle Englein wären”, auf Platz 2 fand man nach wie vor das Original “Dance Little Bird” und auf Platz 23 war Helga Feddersen zu finden, die passend kurz vor Karnevalsbeginn mit “Gib mir bitte einen Kuss” sang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DRynKWg5ozg


Sehr erfolgreich waren zu dieser Zeit noch deutsche Schlager. So stand Roland Kaiser mit “Dich zu lieben” noch in den Top 10. Er landete zu dieser Zeit Hit auf Hit, die man bis heute kennt. Zuvor stand er mit “Santa Maria” und “Lieb mich ein letztes Mal” in den Hitparaden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6ga2uOXdvDI


Genau wie Roland Kaiser gehört Howard Carpendale heute und auch vor gut 40 Jahren zu den Top-Stars in deutschen Landen. Sein damaliger Hit heißt “Wem”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k_gbnalZtzY


Neben Al Bano & Romina Power sind in dieser Woche noch weitere bleibende Hits in die Charts eingestiegen. Der höchste Neueinsteiger war der aktuelle Shakin’ Stevens-Hit. Shaky begeisterte seine Fans mit “It’s Raining”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zNfKxxbfZ1E


Ein weiterer Neueinsteiger dieser Woche war Volker Lechtenbrink. Der singende Schauspieler überzeugte nicht nur seine Fans mit seiner unglaublichen Stimme. Zu dieser Zeit hatte er seinen wohl größten Erfolg aufgenommen. “Ich mag” gehört zu den schönsten Schlagern überhaupt. Da stimmen Melodie und Text. Die Melodie komponierte Michael Reinecke, zu dem der Sänger selbst den Text schrieb.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0VZcFiHL1Kg
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.