Frank Farian hat seit 30 Jahren kein Boney M. Album mehr herausgebracht. In diesem Jahr hat er das Warten auf ein neues Album ein Ende. Das Boney M. grundsätzlich nur Frank Farian ist, wird einem spätestens klar, wenn man im sich das Booklet genauer ansieht. Liz Mitchell ist die einzige der Ur-Besetzung, die wenigstens drei Liedern ihre Stimme verleit. Da kommt auch echtes Boney M.-Feeling auf.
Vielleicht muss man sich an die neuen Stimmen auch erst einmal gewöhnen. Die erste Auskopplung aus dem Album ist “Like Diamonds In The Sky”, das auf einem peruanischen Volklied basiert.
https://www.youtube.com/watch?v=Gma90QkTK9k
Wiedererkannt? Klar, das Stück kennen wir von Simon & Garfunkel als “El Condor Pasa” und von zahlreichen (Pan- und anderen) Flötenspielern.
Doch lieber einen der alten Boney M.-Hits? Dir kann geholfen werden. Wie wäre es mit “Mary’s Boychild”?
https://www.youtube.com/watch?v=dDFX8KVKRoI
You may also like
-
Whitney Houston mit “One Moment In Time” in den Song-Geschichten 273
-
Hans Hartz mit “Die weißen Tauben sind müde” in den Song-Geschichten 284
-
Die Ärzte mit Westerland in den “Song-Geschichten” 194
-
Leonard Cohen mit “Suzanne” in den Song-Geschichten 288
-
Katy Perry mit “I Kissed A Girl” in den Song-Geschichen 182