Gib mir 5: Helmut Frey als Beziehungs-Retter

Hallo, das einzige, was ich über Helmut Frey im Netz finden konnte war ein Artikel von schmusa zum 73. Geburtstag des Sängers und Komponisten. Ich habe vor einiger Zeit nach ihm gegoogelt, weil ich nach einem Song von ihm gesucht habe. Den habe ich in dem Artikel gefunden. Es war “Nachts hör ich dich manchmal weinen”. Genau diese Situation habe ich damals in den 80er Jahren selbst erlebt. Ich habe diesen Schlager damals meiner heutigen Ehefrau vorgespielt. Danach haben wir uns ausgesprochen. In ein paar Tagen feiern wir unseren 30. Hochzeitstag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q47XqnAwa8I


Als ich dann weiter auf eurer Seite geblättert habe, habe ich mir vorgenommen, die neue Rubrik “Gib mir 5” mit dieser Geschichte zu füllen. Ein anderer Schlager dieses Zeit, den ich mir immer wieder gegönnt habe war Bernhard Brinks “Blondes Wunder”. Genau, Dagmar ist blond. Dagmar ist meine Frau.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V31xK6z9yew


Am 5. Juli 1991 haben wir den gemeinsamen Schritt gewagt. Es wäre toll, wenn ich Dagmar über schmusa grüßen kann und ihr sagen kann: “Ich bin verliebt in die eigene Frau”. Diesen Schlager habe ich irgendwann mal gehört und ihn in mein Repertoire aufgenommen, denn genau so ist es.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nN4bZw6UvhU


Ehrlich gestanden fehlen mir ein wenig die Worte, deshalb lass ich noch einmal ein Lied sprechen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7zUzP_YfNHY


Bei uns sind es nicht mehrere Kinder, sondern nur eines. Auch für sie haben wir einen Schlager gefunden, der Dagmar und mir besonders gut gefällt. Unsere Tochter heißt Janine und genauso heißt auch ein Lied von Andreas Martin mit dem ich mich für eure Aufmerksamkeit (es ist doch richtig, dass ihr euch auf schmusa duzt) bedanke.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UxMPdzR67Ag


Bedanken möchte ich mich auch bei schmusa dafür, dass es möglich ist, einen Gruß zu versenden, der mir sehr wichtig ist.

Danke für 30 Jahre an deiner Seite, Dagmar. Ich würde dich immer wieder bitten, mich zu heiraten. Du bist die Frau, die ich liebe.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.