Adventskalender 10.12.2017

Mark Forster ist der neue Gastgeber von “Sing meinen Song”, ist gerade bei “The Voice” zu sehen und in den Charts mit eigenem Album. Dazu gesellt sich die Weihnachts-Edition von “Sing meinen Song”, aus der wir seine beiden Beiträge heute zum 2. Advent präsentieren.

Unterschiedlicher geht es nicht, ohne den eigenen Stil zu verlieren. Zum einen fröhlich und ausgelassen mit einer deutschen Version von “Jingle Bells”…

https://www.youtube.com/watch?v=qzG5YQM-dpI

… zum anderen unglaublich sentimental bei seinem ersten offiziellen Gesang in polnischer Sprache: “Lulajze Jezuniu”, was frei übersetzt “Schlafe Jesuskind” lautet. Das Lied stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde sogar bei einer der Kompositionen von Polens berühmtesten Komponisten Frederic Chopin in einem seiner Lieder verwendet.

https://www.youtube.com/watch?v=GlM4xt5G41I

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.