Will Smith in den Menschen des Tages, 25.09.2023

Er war der “Prinz von Bel Air” und wurde zu einem der erfolgreichsten Schauspieler der Gegenwart. Im vergangenen Lebensjahr erhielt er endlich seinen ersten Oscar, allerdings war den Medien eine Ohrfeige wichtiger. Heute feiert Will Smith seinen 55. Geburtstag.

Happy Birthday, Will Smith

Kaum zu glauben, Will Smith feiert heute seinen 55. Geburtstag. War er nicht gerade noch der sympathische Typ, der Leben in die Familie Banks gebracht hat?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1nCqRmx3Dnw


Nein, diese TV-Serie ist nunmehr auch schon über 25 Jahre alt. Die Gags sind allerdings zeitlos gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8DSWiNaNfnY


Nach dieser Serie startete er eine grandiose Karriere als Filmschauspieler.  In welcher Rolle habt ihr Will Smith am liebsten gesehen? Nicht ganz einfach, denn da waren viele geniale Rollen in tollen Filmen dabei. In Deutschland begeisterte man sich für Detective Mike Lowrey, den Will Smith an der Seite von Martin Lawrence in “Bad Boys” spielte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OkqXxXurqPs


Unvergessen bleibt er in dem Roland Emmerlich-Film “Independence Day”, in dem er als Captain Steven „Steve“ Hiller die Welt rettet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LrQAeeqRwjk


Ganz bestimmt gehört “Men In Black” bei vielen zu den Favoriten. Zu diesem Kino-Hit hat er auch den Titelsong gesungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fiBLgEx6svA


Das galt auch für den Film “Wild Wild West”, der trotz vieler schlechter Kritiken viele Fans des Schauspielers in die Kinos lockte. Anerkennung erhielt Will Smith erst wieder für die Hauptrolle in “Ali”. Für seine Rolle als populärster Boxer aller Zeiten wurde er sogar für einen Oscar nominiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nao6nNhlIrw


Es folgten Fortsetzungen von “Men In Black” und “Bad Boys” sowie eine smarte Rolle als Kuppler in “Hitch – der Date Doktor”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MsFzcUOyQd8


Beste Kritiken erhielt Will Smith 2008 für seine Rolle in “I Am Legend”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Yiy_kdgmaLQ


Anfang 2020 war Will Smith erneut mit Martin Lawrence in “Bad Boys for Life” zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hI4uP11ewHQ


2021 erfüllte sich der Karrieretraum eines jeden Schauspielers. Nach zwei Nominierungen für den besten Hauptdarsteller (“Ali”, “Das Streben nach Glück”) erhielt er endlich seinen ersten Oscar. Riesigen Wirbel sorgte eine Ohrfeige, die er dem Moderator Chris Rock verpasste. Alle, die es interessiert wissen sicher mehr über diesen Eklat als wir in zwei drei Sätzen zusammenfassen können.
Hinter “King Richard” verbirgt sich Richard Williams, der Vater der Tennis-Königinnen Venus und Serena Williams.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2UnBbWVkKXM


Von einer ganz anderen Seite zeigt er sich in dem “Emanipation”, der auf Apple-TV zu sehen ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KjVpTyHd7Bk?si=SyvBlQgqJwRTaCBj


Außerdem ist er Produzent der Serie “Bel Air”, in der es um die erfolgreiche Serie geht. Will Smith wird gespielt von Jabari Banks. In den USA ist bereits die dritte Staffel geordert worden. In Deutschland ist sie auf Sky zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MYKDbgH0UHE?si=IFQ4QRlysqP3VW0T


Danke für viele unterhaltsame, lustige und auch spannende Stunden im Kino oder vor dem Bildschirm, Will Smith. Alles Gute im neuen Lebensjahr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.