Udo Jürgens hat einen neuen Plattenvertrag, 20.02.1967

Bravo berichtet über Details des neuen Vertrags mit der Ariola

Am 20. Februar 1967 sorgte die Bravo mit einer Meldung zum neuen Schallplattenvertrag von Udo Jürgens für viel Gesprächsstoff. Sein Manager Hans R. Beierlein handelte mit allen führenden deutschen Plattenfirmen und erreichte ein nie dagewesenes Ergebnis. Die Ariola garantierte dem österreichischen Sänger und Komponisten ein jährliche Summe von 450.000 DM. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass beide Seiten diesen Vertrag nie bereut haben, denn sie blieben bis zum Tod des Künstlers zusammen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=txPq8l9EBSw


Allein die erste Single auf dem Label der Ariola mit den Lieder “Immer wieder geht die Sonne auf” und “Was ich dir sagen will” sind bis zum heutigen Tag unvergessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=euktxxDanFY


Lassen wir die Bravo noch weiter aufgeschlagen und blättern in unserer heutigen Zeitreise “Plus 5” auf die Hitparde der Jugendzeitschrift.

“Plus 5” Hits aus der Bravo Musicbox im Februar 1967

Ganz vorn in der Gunst der Leser steht im Februar 1967 Roy Black mit “Frag nur dein Herz”. Roy Black gehörte bis in die 70er Jahre zu den Top-Stars der Bravo.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YT4Iu1NjsqI&t=20s


Besonders gefragt ist zu dieser Zeit auch Graham Bonney. Er steht gleich mit zwei Songs in der “Bravo-Musikbox”. Zum einen ist immer noch seine Debüt-Single “Supergirl” zu vertreten, zum anderen steht er mit seinem ersten Schlager “Das Girl mit dem La-la-la” ganz oben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Z7vFgGBdzOY


Ebenfalls mit zwei Titel ist das französische Teenager-Idol Michel Polnareff mit zwei Songs in der Hitparade zu finden: “Love Me Please Love Me” und “La poupee qui fait non”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OhaU5b3Qp5M


1967 gehören die Hitparaden noch der Beat-Musik. Auf dem Weg nach oben sind die Monkees mit ihrer 2. Single “I’m A Believer”. Diesen Titel schrieb Neil Diamond für die erste Castingband. Mehr erfahrt ihr über diesen Hit in einer Song-Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wB9YIsKIEbA


Bereits oben zu finden in den Bravo-Charts sind Herman’s Hermits mit “No Milk Today”. Auch zu diesem Song könnt ihr noch einiges in einer Song-Geschichte erfahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yW-n0DJFalY


Unvergessene Hits aus einer Zeit, die wahrscheinliche viele Leser noch nicht erlebt haben werden. Diese Zeitreisen, von denen du über 500 auf SCHmusa findest, sollen dafür sorgen, dass die Hits unvergessen bleiben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.