U96 – Dance Hall Days

U96 veröffentlichen zu ihrem 30jährigen Jubiläum eine Cover-Version des Wang Chang Klassikers „Dance Hall Days“ in ihrer ganz eigenen Version.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ByOdmtyWfS8
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eIBv_UnURww

Vor knapp 30 Jahren erschien das erste Techno Album ever: „Das Boot“ von U96. In der Zeit davor beschränkten sich die Techno DJs und Produzenten Teams in erster Linie auf die Veröffentlichung aktueller Tracks und Remixes auf dem 12” Vinyl Format. Grundstein für dieses Album war, wie der Name schon sagt, der erste nennenswerte Charterfolg der Technokultur: „Das Boot“ von U96 machte das Genre Techno nicht nur über die Szene hinaus salonfähig, sondern erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. Allein in Deutschland hielt sich die Maxi monatelang auf Platz 1 und verkaufte sich mehr als 1.000.000-mal. U96 war der kommerzielle Vorreiter der Techno Bewegung. Damals eine noch undergroundige, junge Szene, die mit der „Mayday“ und dann der „Loveparade“ in den 90er Jahren zur internationalen Bewegung avancierte.
Es folgten diverse U96 Hits „Heaven“, „Club Bizarre“, „Love Religion“ und „Love sees No Colour“, die bis heute Kultstatus genießen. Allein auf Spotify haben U96 fast eine halbe Million monatliche Hörer. Ende der 90er Jahre ging vierköpfige Produzenten Team (MATIZ) dann getrennte Wege. Während Alex Christensen seine Karriere als erfolgreicher Klassik-Crossover-Produzent Klassik vorantreibt, beschäftigen sich Hayo Lewerenz und Ingo Hauss weiterhin mit ihrer größten Liebe: Elektronischer Musik und der Weiterentwicklung der U96 Geschichte.
“Dance Hall Days”- der Klassiker und weltweite Hit aus dem Jahre 1984 von WANG CHUNG wundervoll gecovered von U96 in ihrer ganz eigenen Art – Kein Techno Banger, sondern ein eleganter, klassischer Elektronik Track.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.