Louka – Nur ein bisschen

Ein Song wie ein gut gemeinter, aber bestimmter Tritt in den Allerwertesten. LOUKA schubsen uns mit „Nur ein bisschen“ raus aus der Comfortzone. 

Alles zu zergrübeln und sich dann genussvoll im Selbstmitleid suhlen – herrlich. Tendenziell einfacher als sich bewusst raus ins Leben zu wagen. Inspiriert von einem Freund, der sich mit der Liebe schwertut und dabei auch immer selbst sehr gerne sehr leid tut. Überhaupt ist das Leben bisweilen eine einzige Bürde. Ja. Es stimmt, bisweilen muss man es einfach schlicht aushalten dieses Leben, aber man kann sich auch einfach mal zusammenreißen und nicht so anstellen. Man kann einfach mal aufhören, sich im Kreis zu drehen, oder wenigstens mal in die andere Richtung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rNL6ASTjluY

Die neue Single „Nur ein bisschen“ der Berliner Duos ist da der bitter nötige und treibender Arschtritt. Und es geht ja auch nur um ein bisschen. Ein bisschen Bewegung, ein bisschen Vertrauen, ein bisschen Freude und Mut. 

Nach der ersten Single „Nur dein Kopf“ kündigen Louka mit „Nur ein bisschen“ ihr kommendes Album „Bis auf Weiteres lebendig“ an, das am 04.08.2023 erscheinen soll. Im September gehen Louka dann auf große Deutschlandtour.

07.09.2023 Hamburg, Nochtwache
08.09.2023 Osnabrück, Kleine Freiheit
09.09.2023 Köln, artheater
10.09.2023 Mainz, KUZ
12.09.2023 Neunkirchen, Stummsche Reithalle
13.09.2023 Stuttgart, Im Wizemann
14.09.2023 München, Substanz
16.09.2023 Magdeburg, Courage im Volksbad
17.09.2023 Leipzig, Naumanns
18.09.2023 Berlin, Berghain Kantine

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.