Tony, Pascal und Marc Marshall – Father & Sons

Mit 84 Jahren setzt Tony Marshall den eingeschlagenen Weg, den er mit “Der letzte Weg” begonnen hat, fort und veröffentlicht gemeinsam mit seinen Söhnen Pascal und Marc eine deutsche Version des Cat Stevens-Klassikers “Father And Son”. “Die drei Marshall” machten daraus “Father & Sons”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gTvpptteIjY


Hätte mir in den 70er Jahren jemand gesagt, Tony Marshall nimmt eine deutsche Version von Cat Stevens “Father And Son” auf, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: “Das darf der nicht!” Damals stand Tony Marshall für Stimmung und Jubel, Trubel, Heiterkeit, während die Musik von Cat Stevens für Harmonie, Poesie, Melancholie und Romantik stand.

Dabei ließ Tony Marshall bereits beim gewonnenen Vorentscheid zum Grand Prix de la Chanson 1976 aufhorchen und zeigte sich von einer anderen Seite. Diese kam allerdings nicht zum aufkeimen, denn bekanntlich durfte der Sieger des Vorentscheids Deutschland nicht beim Grand Prix vertreten, da “Der Star” bereits vorher einmal veröffentlicht wurde, was zur Disqualifikation des anderen Tony Marshalls führte. Statt ihm fuhren die Les Humphries Singers nach Den Haag.

Im vergangenen Jahr hat dann auch der letzte erkannt, dass Tony Marshall ein großartiger Sänger ist und einen leisen Song wie “Der letzte Weg” perfekt interpretieren kann. Auf dem gleichnamigen Album, das im vergangenen Herbst veröffentlicht wurde, befindet sich auch die gemeinsame Aufnahme mit seinen Söhnen Pascal und Marc. Die beiden sind Zeit ihres Lebens stolz auf den Herrn Papa, der ihnen nie den Weg zur Musik versperrte, sondern immer mit Rat und Tat zur Seite stand.


Wenn der Vater mit den Söhnen

Das Lied vom Vater und den Söhnen ist trotz des englischen Titels natürlich auf Deutsch gesungen. Der Sänger weiß genau, was seine langjährigen Fans von ihm verlangen können. Dazu zählt ganz gewiss, dass sie seine Texte verstehen können.

Den Text schrieb Marc Marshall, der schon seit Jahren zeigt, dass er viel vom Vater in die Wiege gelegt bekam. Auch der Gesang von Pascal lässt sich hören. Es berührt, wenn man die Drei die populäre Ballade singen hört. Tony Marshall hat kein Verlangen mehr, das Volumen seiner Stimme unter Beweis zu stellen. Er beherrscht die leisen Töne derart perfekt, so dass der große Cat Stevens-Fan, der diese Zeilen schreibt, sehr dankbar ist, dass sich Tony, Pascal und Marc Marshall an diesen Song gewagt haben.

Wie erklärte ihm (nun meine ich mich) bereits vor vielen Jahren James Last: Die meisten Schlagersänger, die in Deutschland von vielen belächelt werden, haben so großes Talent, dass viele aus dem Staunen nicht herauskommen würden, wenn sie einmal in eine Session geraten würden, die man sich unter Freunden einfach gönnt.

Gönnt euch diesen Tony Marshall, ihr werdet es nicht bereuen, denn hier stimmen und passen Melodie, Text und Interpretation.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Foto: Telamo / Kerstin Joensson

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.