Mick Jagger – Strange Game

Kein Aprilscherz, sondern eine schöne Überraschung ist ein neuer Song von Mick Jagger. “Strange Game” ist der Titelsong der Spionageserie “Slow Horses”, die ebenfalls heute auf Apple-TV startet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_gcDSD1c3So


Dass der neue Mick Jagger-Song weniger nach Rolling Stones, sondern nach einem klassischen Titelsong einer Serie klingt, ist sicher auch der Verdienst von Daniel Pemberton, der den Song zusammen mit Mick Jagger geschrieben hat. Der Mitautor ist ein gestandener Film-Komponist, der zum ersten Mal für seine Musik zur Fernsehserie “Desperate Romantics” für Aufmerksamkeit sorgte, als er mit dem Ivor Novello Award in der Kategorie Best Television Soundtrack ausgezeichnet wurde.

In der spannenden Serie geht es um ein Team britischer Geheimagenten, die vom MI5 ausgemustert wurden. In der Hauptrolle ist Gary Oldman als Jackson Lamb zu sehen. Er spielt einen brillanten, aber auch jähzornigen Vorgesetzten dieser neu geschaffenen Sonderabteilung, die vom Slough House aus agieren.

Eine bessere Werbung als den Titelsong von einer Legende wie Mick Jagger singen zu lassen, konnten sich die Macher der Serie nicht einfallen lassen. 2022 ist ein besonderes Jahr für den Frontmann der Rolling Stones. In diesem Jahr feiern die Stones ihr 60-jähriges Jubiläum. Die Band, in der nach dem Tod von Schlagzeuger Charlie Watts mit Mick Jagger und Keith Richards nun nur noch zwei Originalmitglieder aktiv sind, wollen dieses Jubiläum zusammen mit ihren treuen Fans verbringen.

Rolling Stones feiern 2022 ihr 60-jähriges Jubiläum

In diesem Sommer sind die beiden Gründer mit ihrem langjährigen Gitarristen Ron Wood auf SIXTY Tour durch Europa. Dabei werden sie neben Bern und Wien auch für zwei Auftritte nach Deutschland kommen. Am 5. Juni gastiert die Band im Münchener Olympiastadion und einen Tag nach dem 79. Geburtstag von Mick Jagger, am 27. Juli, werden sie das Ruhrgebiet besuchen. Sie kommen nach Gelsenkirchen, um auf Schalke zu rocken.

Wir zweifeln ein wenig daran, dass die Fans bei diesen Auftritten die neue Single “Strange Game” von Mick Jagger zu hören bekommen werden. Aber wer weiß, ein großer Erfolg könnte dies eventuell ändern. Hit-Potential hat “Strange Game” in jedem Fall.

Weitere neue Songs findet ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.