Sammy Weber – Magnet

Natürlich ist Sammy Weber eine Newcomerin, gleichzeitig kann sie jedoch bereits einige Auftritte vorweisen, die uns zeigen, dass ihr die Zukunft gehören könnte. Mit “Magnet” veröffentlicht sie heute ihre Debüt-Single.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6zayKmlXJk8

Bestimmt hat die eine oder der andere bereits beim Blick aufs Cover gedacht: Die kenne ich doch. Das ist durchaus möglich, denn Sammy Weber war zu Weihnachten in dem Fernsehfilm “Der Geist im Glas” zu sehen. Die 13-Jährige spielte die Ella.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U9yzSKaVkIg


In diesem Film durfte sie auch ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Sie sang über “Mercurius”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2ajo_9NNc54


Als 11-Jährige sang Sammy Weber bereits mit Helene Fischer

Vor drei Jahren suchte Helene Fischer ein junges Talent für die Weihnachts-Show, um “Das Farbenspiel des Winds” aus “Pocahontas” zu singen. Sie wurde fündig bei der damals 11-jährigen Sammy.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rGx_67ZT1nQ


Dass die Plattenfirmen seither regelmäßig an ihre Tür klopften, kann man sich gut vorstellen. Nun ist es soweit und aus der kleinen Sammy wird Sammy Weber, die nun einen eigenen Song aufgenommen hat. Wir wollten wissen, welche Bedeutung dieser Song für die immer noch junge Künstlerin hat.

Den Namen Sammy Weber sollte man sich merken

“Der Song bedeutet mir sehr viel schließlich ist es mein erster eigener Song”, sagt sie voller Überzeugung und bekennt voller Vorfreude, “Ich freue mich so sehr darauf, ihn auch vor Publikum vorzustellen und bin gleichzeitig auch ziemlich nervös.” Dabei bleibt sie bescheiden und dankbar gegenüber ihrem Produzenten: “Bei den Aufnahmen haben wir viel Mühe, Zeit und Gefühle in das Lied gesteckt. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion der Menschen und hoffe, dass der Song gut ankommen wird.“

Wir wollten von dem vielseitigen Talent wissen, warum sie sich schon so früh an so große Ziele wie eine Gesangs- und Schauspielkarriere wagt, und bekamen eine ehrliche Antwort: “Ich bin sehr ehrgeizig, fantasievoll und extrovertiert. Die Musik hilft mir in schwierigen Phasen und begleitet mich stets. Sie ist wie mein bester Freund und hilft mir, mich selbst auszudrücken. Ich war früher sehr von Lampenfieber betroffen, habe aber durch mehrere Auftritte und Gespräche mit verschiedenen Promis gelernt, wie ich mich auf der Bühne verhalten soll und all sowas. Nun ist es besser geworden und das Lampenfieber hat sich mehr in Vorfreude verwandelt!”

“Magnet” ist ein Song, der gut zu einem Teenager passt. Sicher werden viele Medien, TikTok und Instagram dafür sorgen, dass Sammys Karriere den anstehenden Schritt erfolgreich meistern wird. Keine Angst muss man wohl davor haben, dass sie mit dem Erfolg abheben wird. Wichtig ist ihr vor allem ihre Kinder-Tanzgruppe, die sie in ihrem Heimatverein leitet.

Wer nun vermutet, dass Sammy Weber das typische Kind von ehrgeizigen Eltern ist, irrt gewaltig. Sammy ist die Ausnahme in einer eher unmusikalischen Familie. “Sie hat schon gesungen ehe sie gesprochen hat”, verraten die Eltern. Sie lernt aus eigener Initiative Klavier, geht mit Begeisterung zum Tanzen und hat, den ganzen Tag über, irgendwelche Melodien im Kopf, die sie am liebsten laut mitsingt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.