Tim Robbins in den Menschen des Tages, 16.10.2023

Sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur zählt er zu den Großen in Hollywood. Tim Robbins gibt auch als Sänger eine gute Figur ab. Heute feiert der vielseitige Künstler seinen 65. Geburtstag.

Happy Birthday, Tim Robbins

Unvergessen bleibt Tim Robbins in der Rolle des zu Unrecht verurteilten Bankers, der seine Ehefrau und ihren Liebhaber getötet haben soll, in “Die Verurteilten”. Mit Morgan Freeman hat er einen genialen Partner an seiner Seite.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Uxgv5udgjjY


Für seine Rolle in dem Clint Eastwood-Film “Mystic River” erhielt Tim Robbins einen Oscar. Es sind hier nur zwei große Erfolge seiner Karriere genannt, die mit unvergessenen Filmen gespickt ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pvx9zbkANRw


Es war nur eine kleine Rolle in dem Blockbuster “Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel”. Dennoch bedeutete es für den jungen Schauspieler, dass er ab sofort größere Rollen angeboten bekam.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9s-a1vp4LLk


In “Annies Männer” lernte er 1988 in der Hauptdarstellerin Susan Sarandon seine zukünftige Ehefrau kennen. Im Film hatte er mit Kevin Costner einen gleichwertigen Konkurrenten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jisGnoHkMPU


Ein Jahr später spielte Tim Robbins in der Komödie “Erik der Wikinger” die Hauptrolle. Er überzeugte in der Rolle des Wikingers Erik der Rote, der Film erhielt exzellente Kritiken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gdq8u9lTdlA


Auch an der Seite von Robin Williams wusste er in dem Film “Cadillac Man” zu begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mO8ykvKR3R0


Für seine Rolle in “The Player” wurde der Schauspieler mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Der Film gehört zu den populärsten Komödien der 90er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Kplx4aCCnfY


Sehr erfolgreich agierte Tim Robbins auch als Regisseur. In “Dead Man Walking” wurde seine Ehefrau Susan Sarandon mit einem Oscar ausgezeichnet. Die beiden sind mittlerweile nicht mehr verheiratet. Nach 21 gemeinsamen Jahren trennte sich das Paar 2009.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kgvbfLNYumU


Sein Vater war der Folk-Sänger Gil Robbins. Auch der Sohn hat Musik im Blut und so haben wir einen weiteren musikalischen Beitrag eines populären Hollywood-Stars in unserer Sammlung. Tim Robbins & The Rogues Gallery Band interpretieren den Song “White Train”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ouORksP5XGU
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.