Thomas Heinze in den Menschen des Tages, 30.03.2024

Sein Gesicht kennt man bereits aus zahlreichen Filmen. Seit dem vergangenen Jahr ist er auch als Serienheld ein Begriff. Thomas Heinze spielt den Neuen in “Der Alte”. Irgendwie ist der Schauspieler dennoch so etwas wie ein guter alter Bekannter, den man immer gern im Fernsehen sieht. Heute feiert er seinen 60. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas Heinze

Gerne hätten wir euch Thomas Heinze als Hauptkommissar Caspar Bergmann und sein Team auch in bewegten Bildern gezeigt. Doch leider gibt es noch keine, so dass wir uns mit einem Foto begnügen. Es zeigt die beiden Hauptdarsteller der Serie: Das Geburtstagskind mit Stephanie Stumph.


Nun drehen wir das Rad zurück auf Anfang. Nach einer Nebenrolle in Volker Schlöndorffs “Homo Faber” übernahm er 1991 die Hauptrolle in “Allein unter Frauen”. In der Komödie von Sönke Wortmann spielte er den Macho Tom Blattner, der sich gegen drei starke Frauen, gespielt von Jennifer Nitsch, Meret Becker und Carin C. Tietze, behaupten muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2WWRn-jNwvk?si=RPUqPmK0ArW-2QwY


Auch in dem Film “Mr. Bluesman” setzt Sönke Wortmann erneut auf den attraktiven Schauspieler, der sich in diesem Film “Spike” nennt. Neben ihm spielen Lloyd Bridges, Rufus Beck, Marianne Sägebrecht, Armin Rohde, Eberhard Feik und Blues-Legende B.B. King.

In “Das Superweib” glänzt er an der Seite von Veronica Ferres, Til Schweiger, Lieselotte Pulver, Joachin Krol und mehr als eine Handvoll weiterer großartiger Schauspieler. Auch bei der Verfilmung dieses Hera Lind Romans führt Sönke Wortmann Regie.


Auch in der Neuverfilmung von “Charlys Tante” gab ihm Sönke Wortmann die Hauptrolle. Dort tanzte er mit Horst Krause nach einem Stück von Max Raabe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uxDnP__laR0


Zahlreiche weitere Spielfilme, Episodenhauptrollen an fast allen Plätzen der ARD-Serie “Tatort”, Chefredakteur in “Der Minister” und viele weitere Episodenrollen, mal spannend, mal lustig zieren seine Karriere. In “Der Alte” wird er sich ganz gewiss einen festen Platz bei den TV-Lieblingen sichern. Die erste Folge war zumindest ein voller Erfolg. Sie ist noch in der Mediathek zu sehen. In der “Webtalk-Show” mit Nico Gutjahr stand er Rede und Antwort zur neuen Rolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Lc8XYA3jkHY


Seit 2008 ist er außerdem Polizeichef Dr. Gustav Engler in der ZDF-Serie “Marie Brandt”. Es ist nur eine kleine Rolle, die er neben Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann spielt. In dieser ist er seit der zweiten Folge dabei.

Foto: ZDF


Wir wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr und freuen uns auf viele unterhaltsame Folgen als “Der Alte”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.