The Boppers – Callous Rain

Die Geschichte der Band „The Boppers“ begann als Märchen einiger Teenager aus Stockholm, die zur falschen Zeit am richtigen Ort waren.
Als die Band 1977 gegründet wurde, als Punkrock auf der ganzen Welt explodierte, konnte ihre Interpretation von Doo Wop und Rock n Roll der 50er Jahre nicht unmoderner sein, aber sie weigerten sich, sich anzupassen, und machten ihren Sound zu einem Erfolg. Nach ihrem Debüt „Number One“, das hauptsächlich Coverversionen ihrer 50er-Jahre-Favoriten von Künstlern wie Roy Orbison, Dion & Belmonts usw. enthält, wurden in Schweden über 450.000 Exemplare verkauft!! Nun bestand daran kein Zweifel mehr, die Boppers waren das nächste große Ding!

Seitdem sind sie mit ihren weltweit verkauften Alben zu einer Institution in der schwedischen Rock’n’Roll-Geschichte geworden.

Immer ihren Wurzeln treu, haben sie dort weitergemacht, wo sie auch jetzt stehen.

2022 feiern The Boppers das 45. jährige Bandbestehen mit einem brandneuen Album … und mit einer neuen Plattenfirma! Für das neue Album tut sich die Band mit Wild Kingdom / Sound Pollution zusammen. Sie haben eng mit Sulo (Sänger und Frontmann von Diamond Dogs) und dem legendären Produzenten Tomas Skogsberg (The Hellacopters, Backyard Babies etc.) zusammengearbeitet.

„Callous Rain“ ist die erste Single des kommenden Albums.

Es ist eine düstere Hymne über die unausweichlichen Bedingungen des Lebens, die mit ihren wunderschönen Harmonien an die Blütezeit der Walker Brothers erinnert. Ein 60er-Feeling, das durch das blutende Gitarrensolo von Nicke Andersson von The Hellacopters unterstrichen wird.

45 Jahre später macht The Boppers eine Ansage, dass mehr zu erwarten ist.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.