Taylor Swift – This Love

Taylor Swift zählt seit geraumer Zeit zu den Top-Stars in den Vereinigten Staaten. In Sachen Grammy-Auszeichnungen gehört sie sogar zu den erfolgreichsten Musikerinnen überhaupt. Jetzt wurde für die neue Amazon-Serie “The Summer I Turned Pretty” auch noch Taylor Swifts Song “This Love” für den Trailer ausgewählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mvxQYPR4lmU


“This Love” im Einsatz für den Trailer zur Serie “The Summer I Turned Pretty”

Die Serie “The Summer I Turned Pretty” wurde von Jenny Han geschrieben, die durch das Buch zu “To All The Boys I’d Loved Before” bekannt ist. Der gleichnamige Netflix-Film zählt in den USA zu den beliebtesten Jugendfilmen der vergangenen Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3sVWSRKB7Vo


Der Taylor Swift-Song, der für diesen Trailer ausgesucht wurde, stammt vom Album “1989”, das mit Grammys und anderen Auszeichnungen überschüttet wurde. Selbst in Deutschland wurde “1989” mit Platin ausgezeichnet, in Österreich mit 3-fach Platin und in den Vereinigten Staaten mit neunfach-Platin. Dass “This Love” durch die Kampagne noch einmal für viel Beachtung sorgen könnte, steht in den Vereinigten Staaten außer Frage.

Der Song hat alles, was man von einer Pop-Ballade verlangen kann. Auch wenn das Album und somit auch der Song bereits acht Jahre alt ist, könnte es sein, dass er für einen weiteren Erfolg des populärsten Albums des Superstars stehen wird.

In Deutschland ist Taylor Swift allein deshalb nicht annähernd so populär wie in ihrer Heimat, weil sie aufgrund der enormen Popularität in der Heimat nicht einmal in der Lage ist, alle 50 Bundesstaaten der Vereinigten Staaten ausreichend zu bedienen. Ähnlich wie zu Glanzzeiten von Helene Fischer wird über Taylor Swift in der Heimat fast täglich berichtet. Teenager kaufen seit gut einem Jahrzehnt nicht nur ihre Musik, sondern alle nur erdenklichen Merchandising-Artikel der Sängerin.

Manchmal sind es merkwürdige Wege, die ein erfolgreicher Song geht. “This Love” könnte einen solchen Weg gehen, wenn die Serie auch in Deutschland zum Erfolg wird und man den Song immer wieder hören kann. Dann wäre es der siebte Song aus dem 2014er Album, der zu Chart-Ehren kommen würde.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.