Stefan Zauner & Petra Manuela – Das ist neu

Stefan Zauner & Petra Manuela präsentieren einen weiteren Albumvorboten: Die Single „Das ist neu“ erscheint am 02. Juni bei TELAMO ++ Das neue Album „Zeitsprung“ kommt am 16. Juni.

Nachdem sie schon im März mit der Auftaktsingle „Blumen säen“ den Countdown zum neuen Album eröffnet hatten, präsentieren Stefan Zauner & Petra Manuela nun den Eröffnungstitel als weitere Single: „Das ist neu“ handelt von überwältigenden, fast schon surrealen Frühlingsgefühlen und dem Aufkeimen einer neuen Liebe, wozu Zauner und seine Lebens-/Kreativpartnerin auf ein abwechslungsreiches Arrangement setzen. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YN64GRHBTYY

Wie das gesamte Album „Zeitsprung“, das am 16. Juni erscheint, hat Stefan Zauner auch die neueste Single größtenteils im Alleingang aufgenommen: Er komponiert, musiziert und arrangiert, um sich das Mikrofon in den entscheidenden Momenten immer wieder mit Co-Produzentin Petra Manuela zu teilen, wie er es seit dem Release des Solodebüts „Zeitgefühl“ (2012) regelmäßig tut. 

Aufgewachsen in einer sehr kreativen Familie, gewann Stefan Zauners musikalische Reise nach ersten Beat-/Prog-/Kraut-Experimenten in den Siebzigern (u.a. Amon Düül II, Soloalben wie „Narziss“) schon recht schnell mit der Gründung der Münchener Freiheit eine gewaltige Flughöhe: Allein in den Achtzigern verkaufte die Band dank Singles wie „Ohne Dich“, „Tausendmal du“ und „So lang man Träume noch leben kann“ Millionen von Platten und war Dauergast in den einschlägigen Primetime-TV-Formaten. Als Gründungsmitglied, Songwriter, Sänger und Produzent der Band, hatte Zauner Anfang des letzten Jahrzehnts nach etlichen weiteren Charthits und zahlreichen Konzertreisen das Gefühl, alles in dieser Konstellation gesagt zu haben, weshalb er ab 2012 eine zweite Solophase einläutete – woraus jedoch schon bald das Duo Stefan Zauner & Petra Manuela hervorgehen sollte. Auf das gefeierte Album „Zeitgefühl“ (2012) folgten vier weitere Solo- und Duoveröffentlichungen, zuletzt das Jubiläumsalbum „Diese Freiheit nehm ich mir“, auf dem er persönliche Favoriten und ausgewählte B-Seiten aus der Zeit mit der Münchener Freiheit neu interpretierte.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.