Sportlich: Jürgen Klopps FC Liverpool gewinnt die Champions-League, 01.06.2019

Am 1. Juni 2019 kam es zum rein britischen Endspiel – FC Liverpool gegen Tottenham Hotspurs – in der Champions League. Wahrscheinlich haben die meisten den Reds die Daumen gedrückt, schließlich war und ist Jürgen Klopp der Trainer der Mannschaft vom Mersey-River.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q5AV-8y7tnk


Die magische Nacht in Madrid endete mit einem verdienten 2:0 Sieg für die Mannschaft von Jügen Klopp.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vz2Gt3vwi3w


Überall in den Kneipen von Liverpool wird es einen Song zu hören gegeben haben. Auch die Fans, die mit nach Madrid gefahren waren, feierten den Triumph mit ihrer Hymne “You’ll Never Walk Alone”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=weec_jzudc8


Am kommenden Tag standen rund 500.000 Menschen an den Straßen in Liverpool und feierten, den so lang ersehnten Sieg in der Champions-League.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xPYRhs0Ya44


“Plus 5” Hits aus den Britischen Charts im Juni 2019

Das Duett der Top Stars dieses Jahrhunderts führte Anfang Juni die Britischen Charts an. Justin Bieber und Ed Sheeran wussten mit dem Hit “I Don’t Care” weltweit zu begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y83x7MgzWOA


Ein gelungener Spaß aus den Vereinigten Staaten konnte auch in Vereinigten Königreich begeistern. Der schwarze Rapper Lil Nas X brach in die weiße Domäne der Country Musik ein. Unterstützt wurde er bei seinem Hit “Old Town Road” von Country-Legende Billy Rae Cyrus, dem Vater von Miley. Das Video mit den Square Dance tanzenden Cowboys ist ein großer Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/r7qovpFAGrQ


Unglaubliche 163 Wochen konnte sich Lewis Capaldi mit seinem Song “Someone You Loved” in den Britischen Charts halten. Er stieg Ende November in die Charts ein, hielt sich sieben Wochen lang auf Platz 1 und war Anfang Juni immer noch in den Top 10 zu finden. Knapp 500 Millionen mal wurde der Song mittlerweile auf youtube gestreamt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zABLecsR5UE


“Nur” 68 Wochen konnte sich Billie Eilish mit “Bad Guy” in den Britischen Charts halten. Er schaffte es auch nicht auf Platz 1 der UK-Charts. Ausgezeichnet mit 4-fach Platin auf der Insel und mehr als 1,17 Milliarden Streams gehört der Song zu den erfolgreichsten dieses Jahrzehnts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DyDfgMOUjCI


Zum Abschluss dieser “Plus 5” Ausgabe blicken wir noch einmal auf alle 100 Positionen und erblicken auf Platz 47 George Ezra mit “Shotgun”. Zu dieser Zeit gab es auf SCHmusa noch keine “Hits der Woche”. Ganz sicher hätte es dieser Song in die Charts unserer kleinen Hitparade geschafft. “Shotgun” ist zwar nicht mehr neu, dafür aber immer noch besonders hörenswert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v_B3qkp4nO4


Es ist selten, dass wir auf Zeiten zurückblicken, die aus diesem Jahrhundert stammen. Wir finden, es war eine kleine Zeitreise wert. Auf SCHmusa findet ihr mehr als 600 dieser “Plus 5”-Zeitreisen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.