Stars der 70er: Paul Michael Glaser (“Starsky & Hutch”), 25.03.1943

1975 startete die Serie seines Lebens. An der Seite von David Soul, der den Detective Sergeant Kenneth „Hutch“ Hutchinson spielte, war Paul Michael Glaser als genialer Partner Detective Sergeant David „Dave“ Michael Starsky zu sehen. Heute feiert der Schauspieler seinen 81. Geburtstag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wuJO-oJyPJ0


Das Duo “Starsky & Hutch” löste bis 1979 zweiundneunzig Fälle. Die Fans waren begeistert, wenn das Serien-Intro erklang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CFgXlny1Q5M


Die beiden Hauptdarsteller hatten auch privat etwas gemeinsam. Sie waren begeisterte und ausgesprochen gute Sänger. Während es David Soul sogar zu einer erfolgreichen Karriere als Pop-Star brachte, muss man nach Musik mit Paul Michael Glaser suchen. In “The Avengers” hatte er einen musikalischen Auftritt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O45N-08HqwY


Vor seiner Karriere in “Starsky & Hutch” war das Geburtstagskind in zahlreichen Serien zu Gast. Nach dem Erfolg von S&H spielte er in zahlreichen TV-Filmen die Hauptrolle. In “Die großen Houdinis” war er als Harry Houdini zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KSN-BEeFie4?t=248


Bereits ab 1977 war er auch als Regisseur der Serie “Starsky & Hutch” im Einsatz. Er fand seine große Leidenschaft während seines großen Serienerfolgs. Immer wieder übernahm er gern die Regie für einige Folgen von diversen Serien. So war er für zahlreiche Folgen von “Miami Vice”, “Für alle Fälle Amy” oder “Las Vegas” im Einsatz. Gern übernahm er in diesen Episoden auch eine kleine Rolle.
Mit Begeisterung spielt der TV-Star auch Theater. So findet man im Netz einen Ausschnitt aus “Anatevka”. In dieser Theaterproduktion spielt er die Hauptrolle des Tevje.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O0ecMkZdcoU


Das Leben des scheinbar immer fröhlichen Schauspielers ist gezeichnet von einer Familientragödie. Seine Frau Elizabeth wurde bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Arielle durch eine Bluttransfusion mit dem HIV-Virus infiziert. So erkrankten auch die Tochter und der vier Jahre später geborene Sohn Jake an Aids. Die Tochter und auch die Frau starben an der Krankheit. Der Sohn hat das Vermächtnis seiner Mutter, die „Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation“, fortgeführt und arbeitet für die von ihr gegründete Stiftung.
David Soul und Paul Michael Glaser waren 2017 zu Gast in einer Morning-Show. Die beiden Schauspielkollegen verstehen sich nach wie vor ausgezeichnet und bereiten ihren Gastgebern eine Menge Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/05jQkv_lMGs


Alles Gute im neuen Lebensjahr, Paul Michael Glaser.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.