Stars der 70er: Mike Connors, * 15.08.1925, † 26.01.2017

Am 26. Januar 2017 starb der Schauspieler Mike Connors. Seinen Namen hatten viele vergessen. Als allerdings der Serienname “Mannix” fiel, wusste jeder, dass einer der beliebtesten Serien-Helden der 70er Jahre für immer gegangen ist. Am 15. August 1925 kam der fast vergessene Serienstar in Fresno, Kalifornien, USA, zur Welt.

Mike Connors begeisterte als “Mannix”

“Mannix” war keine Serie wie die anderen. Für damalige Verhältnisse bestand sie aus vielen Schlägereien, Schießereien und Verfolgungsjagden. Der Detektiv Joe Mannix spielt in seinen Fällen nach den eigenen Spielregeln. Die führen meistens zu Komplikationen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H7TdnvEpgl0


194 Folgen ging Joe Mannix ,unterstützt von seiner Sekretärin Peggy Fair, von Gail Fisher gespielt, auf Ganoven-Jagd. Dabei schonte er sich nicht sondern war regelmäßig durch Blessuren und auch schwerere Verletzungen außer Kraft gesetzt. Unvergessen blieben auch die zahlreichen Autos, die der Detektiv in seinen Einsätzen fuhr. Es muss die mühevolle Arbeit eines großen Fans sein, der eineinhalb Stunden Mannix und seine verschiedenen Autos für dass folgende Video zusammengestellt hat. Die meisten von den Vehikeln hatten ein spektakuläres Ende. Als eines seiner Autos wiedergefunden wurde, war es den Findern ein Video wert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DBOAJSF1ypA


Als Mannix war Mike Connors einer der beliebtesten Serienhelden. Da machten auch die zahlreichen Comedy-Serien keinen Hehl draus. Der Schauspieler hatte Humor und nahm sich und seine Rolle gern mit auf die Schippe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BU6WFV3K2Lo

Vor seiner Rolle als Joe Mannix spielte Mike Connors zahlreiche kleine Rollen, meist in weniger bekannten Filmen. Während und nach seiner Serienrolle spielte er zahlreiche Episodenhauptrollen. In der Serie “Diagnose Mord” gab es ein einmaliges Comeback von “Mannix”. Mike Connors und Dick van Dyke gaben ein prima Team ab, dass wahrscheinlich viele ältere Krimi-Fans gern noch öfter gesehen hätten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_dx8BLZYbyQ?t=101


Nach dem “Mannix”-Erfolg konnte es sich Mike Connors auch endlich wieder leisten, Theater zu spielen. Er war ein bekennender Musical-Darsteller.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CZ3YnvRpSBg


Mike Connors genoss die Einladungen, auf denen er ehemalige Kollegen wiedertreffen konnte. Auch im hohen Alter nahm er sich stets die Zeit, den Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Dieses Video zeigt ihn im Alter von 84 Jahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lwprv8y0vNI


Ruhe in Frieden, Mike Connors.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.