Uwe Seeler wird Rekord-Nationalspieler und Ehrenspielführer, 09.09.1970

Heute: Uwe Seeler wird Rekord-Nationalspieler

Uwe Seeler spielte heute vor 52 Jahren sein 72. und letztes Länderspiel (3:1 gegen Ungarn in Nürnberg) und überbietet damit den Vorkriegsrekord von Paul Janes. An diesem Tag wurde der Hamburger Jung nach Fritz Walter zum zweiten Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft ernannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/z85W8l3Da1o?t=571
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8yNgmxjhqH8


Es war das erste Spiel nach der Fußball-WM in Mexiko, in dem der Hamburger – gegen die Meinung aller Medien vor dem Turnier – an der Seite von Gerd Müller glänzte. Das Viertelfinale gegen England und das Halbfinale gegen Italien zählten zum Besten, was der deutsche Fußball in seiner Geschichte zu bieten hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j59xOdgBPS0


Die Geschichte von Uwe Seeler in wenigen Worten zu erzählen ist fast unmöglich. In den 60er Jahre war er einer der populärsten Stürmer der Welt. Er hatte Wechsel-Angebote aus Italien vorliegen und entschied sich mit seiner Familie in Hamburg, bei seinem HSV zu bleiben. Ein Porträt über den Ausnahmefußballer zeigt eine Karriere, in der es sehr menschelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H5JQZ-8NbJs

Foto: Jan Voets / Anefo

“Plus 5” Hits aus dem September 1970

Der Sommer neigte sich dem Ende und der Sommerhit des Jahres wurde in diesem Monat erfolgreichster Song des Monats. Die Rede ist natürlich von Mungo Jerry mit “In The Summertime”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wvUQcnfwUUM


Erfolgreichster Song in diesem Sommer in Deutschland war “El Condor Pasa” von Simon & Garfunkel. Noch gewaltiger war der Erfolg des Albums “Bridge Over Troubled Water”, aus dem neben diesem Hit noch drei weitere Auskopplungen sehr erfolgreich in den Charts waren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/i6d3yVq1Xtw


Neben dem erfolgreichen Vorgänger stand auch schon bereits der ebenso erfolgreiche Nachfolger in den Deutschen Charts im September parat. Miguel Rios und sein “Song Of Joy” sollte noch bis ins Folgejahr auf Erfolgskurs bleiben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nn_Xb-9Z3eg


Gleich mit zwei Songs standen CCR in den Deutschen Monats-Charts. Während es für “Up Around The Bend” langsam abwärts ging, war “Lookin’ Out My Back Door” auf dem Sprung nach oben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Aae_RHRptRg


Mit “Mademoiselle Ninette” landeten die Soulful Dynamics gleich mit der ersten Single einen Nummer 1-Hit. Die Nachfolge-Single “Annabella” schaffte es ebenfalls in die Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8_LR7I338y8
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.