Sportlich: Eddy Merckx wird 75

Eddy Merckx gilt als der beste Radrennfahrer aller Zeiten. Als die Tour de France im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feierte, lebten die großen Siege des Belgiers in vielen Berichten erneut auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/i0LEWZFThgE


Den Titel “The Cannibal” erhielt er von den Sportreportern, weil er bei vielen Rad-Klassikern seine Gegner regelrecht zerstört oder um auf den Kannibalen zurückzukommen aufgefressen hat. Sein Wille, zu siegen, war wohl einzigartig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HkCGMcpF29M


Der “König der Radfahrer” gewann Klassiker, große Rundfahrten und Sechstagerennen, er dominierte bei Bergetappen, Zeitfahren und Sprints. Auf der Webseite „Mémoire du cyclisme“ werdeb 525 Siege auf der Straße, 98 Siege auf der Bahn und zwei Siege bei Querfeldein-Rennen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.