Sportlich: Deutschland feiert den 4. Weltmeistertitel, 13.07.2014

Die deutsche Fußballnationalmannschaft gewinnt 2014 mit einem 1:0 n. V. zum vierten Mal die Fußball-Weltmeisterschaft. Bevor wir zum Endspiel kommen, wollen wir uns noch einmal am Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien berauschen. Es war wahrscheinlich das überzeugendste Spiel einer deutschen Mannschaft überhaupt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/t6oXILOdhK4?t=4


Dass das Finale nicht ähnlich sensationell geführt werden konnte liegt auf der Hand. Aufgrund des gesamten Turnierverlaufs wurde Deutschland ein verdienter Weltmeister 2014. Zum ersten Male konnte eine europäische Mannschaft eine Weltmeisterschaft in Südamerika gewinnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fInNJXPuTfw?t=203


Zum Finale der WM mit deutscher Beteiligung brachte Mark Forster eine weitere Spezialversion heraus, “Au revoir (WM-Version)”. Im Refrain heißt es Au revoir, Maracanã – in Anspielung auf den Austragungsort des Endspiels Deutschland gegen Argentinien.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hgen4Np2h9E


Die Mannschaft 2014

Nr.NameVerein Alter
Torhüter


22Roman WeidenfellerBorussia Dortmund34
1Manuel NeuerBayern München28
12Ron-Robert ZielerHannover 9625
Abwehr


2Kevin GroßkreutzBorussia Dortmund26
16Philipp LahmBayern München31
15Erik DurmBorussia Dortmund22
3Matthias GinterSC Freiburg20
21Shkodran MustafiSampdoria22
5Mats HummelsBorussia Dortmund26
20Jérôme BoatengBayern München26
4Benedikt HöwedesFC Schalke 0426
17Per MertesackerArsenal FC30
Mittelfeld


8Mesut ÖzilArsenal FC26
19Mario GötzeBayern München22
7Bastian SchweinsteigerBayern München30
9André SchürrleChelsea FC24
18Toni KroosBayern München24
14Julian DraxlerFC Schalke 0421
10Lukas PodolskiArsenal FC29
23Christoph KramerBor. Mönchengladbach23
6Sami KhediraReal Madrid27
Angriff


13Thomas MüllerBayern München25
11Miroslav KloseLazio Rom36
Trainerteam



Joachim Löw
54

Hansi Flick
49

Andreas Köpke
52
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.