Sommerhits aus Italien

Am 17. Juni 1967 steigt Adriano Celentano mit „Una Festa Sui Prati“ in die deutschen Charts ein. Es wird ein großer Hit und er befindet sich in guter Gesellschaft von Hits aus Italien, die uns immer wieder im Laufe der Jahre den Sommer versüßt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TR8Nb255TEo


Auch ein Jahr später war ein Adriano Celentano ein Garant für gute Laune im Sommer. Sein Hit 1968 heißt “Azzurro”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ckWLcTrKzaw


Für zwei Songs des nächsten Interpreten müssen wir sogar noch ein Stück weiter zurück in der Zeit. Ende der 50er Jahre lieferte Domenico Modugno mit “Volare” und “Ciao Ciao Bambina (Piove)” die perfekte Musik zum Eis vom Italiener.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7wWiC0e3b2I
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3GibmQFJ4U0


Zu den Superstars der 70er Jahre in Italien zählte Lucio Batisti. “Ancora Tu” war sein großer Hit 1976.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qe2-gdYLjdo


Der Sommerhit 1977 stammte von Umberto Tozzi und hieß “Ti Amo”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eAaQros6pBo


1979 war das große Jahr von Alan Sorrenti. Sein “Tu sei l’unica donna per me” war den ganzen Sommer auf allen Partys zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sQbS9ACWIOc


Einen Hit haben wir auch noch aus den 80er Jahren zu bieten. 1981 schafften es Ricchi e Poveri mit “Sarà perché ti amo” an die Spitze der europäischen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8wA_0lSxkG8


Bei dieser Musik sollte es heute mit dem sonnigen Tag klappen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.