Silbermond: Bestes Leben

Seit mehr als einem Jahr beherrscht ein Thema unser aller Leben. Kein BESTES LEBEN für wohl niemanden. Die Pandemie hat uns erschreckt, eingeschränkt und unseren Alltag verändert. Über das, was das mit uns macht, wird zurecht viel gesprochen. Dabei tut es gut, sich auch damit zu beschäftigen, was sich wohl nie ändert, uns alle zusammenhält und was wir jetzt offenbar endlich alle wieder Schritt für Schritt zurückgewinnen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eGTWhKRIa34

Mit BESTES LEBEN veröffentlichen SILBERMOND heute, exakt 14 Monate und zwei Wochen nach dem ursprünglich geplanten Release-Datum am 20.03.2020 eben diesen Song, erinnern uns an die Glücksgefühle von vor der Krise und werfen uns nun einen starken und hellen Lichtstrahl ans Ende des Tunnels:

Als wir BESTES LEBEN geschrieben haben, gab es noch keine Pandemie. Der Moment, den wir mit diesem Song feiern, besteht aus Begegnungen mit Menschen. Menschen, die uns nah sind und mit denen wir im Hier und Jetzt Zeit verbringen können. Zeit, die uns guttut. Niemals hatten wir geahnt, dass Corona uns allen viele dieser kostbaren Momente so lange entreißen würde. Mit dem Release des Songs möchten wir einfach Vorfreude machen auf genau diese Begegnungen, die wir alle bald wieder frei von Ängsten gemeinsam erleben können.“

Stefanie Kloß

Außerdem erscheint heute Abend eine neue Folge der Silbermond Wäbshow und da wird auch das Video zur Single Premiere feiern.

Das Video zum Song wurde wieder von Andreas, dem Schlagzeuger der Band, gedreht und strahlt Sommer pur aus.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.