Sean Penn in den Menschen des Tages, 17.08.2022

Sean Penn zählt zu den Top-Stars des amerikanischen Films. Zweimal wurde er bereits mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch als Regisseur zählt er zu den gefragten Stars in Hollywood. Heute feiert er seinen 62. Geburtstag.

Happy Birthday, Sean Penn

In diesem Jahr wird Sean Penn mit dem Film “Flag Day” in die Kinos kommen. Bei diesem Film führte er Regie und spielte die Hauptrolle. Außerdem ist seine Tochter Dylan Penn in einer Rolle zu sehen. In Sean Penns auf wahren Begebenheiten basierenden Film führt ein Vater ein Doppelleben als Fälscher, Bankräuber und Trickbetrüger, um für seine Tochter sorgen zu können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bjPbO6b83YE


Begonnen hat seine Karriere 1974 in einer Folge von “Unsere kleine Farm”. Dort spielt der 13-jährige Junge eine kleine Rolle, die in ihm die Lust am Schauspiel weckte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vBX0l8WPa44


Acht Jahre später steht er in dem Teenager-Film “Ich glaub ich steh im Wald” als Protagonist Jeff Spicoli vor der Kamera.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kWuroja98Xc


Schnell wird Sean Penn zum Teenager-Liebling. Der Erfolg von “Bad Boys – Klein und gefährlich” nährte die Popularität des damals 22-jährigen Schauspielers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fPRPL1xwo6M


1985 heiratete der Schauspieler in Madonna einen der populärsten Stars für die bunten Blätter. Der alles andere als Publicitysüchtige Künstler wurde in dieser Zeit von Paparazzis belagert. 1986 stand das Paar für “Shanghai Suprise” vor der Kamera. Der Film floppte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NbW06buYw0Y


Durch seine Rolle in “Dead Man Walking” im Jahr 1995 begeisterte er die Cineasten. Sean Penn wurde für den Oscar nominiert. Susan Sarandon erhielt den begehrten Preis für die weibliche Hauptrolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a-tLJ-OXN9I


Bis 2004 musste Sean Penn warten, bis er selbst zum ersten Male mit dem begehrtesten Film-Preis für seine Rolle in “Mystic River” ausgezeichnet wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ESe5UxifHKY


Fünf Jahre später bekam seine Trophäen-Sammlung Zuwachs. Für “Milk” wurde er zum zweiten Male zum besten Hauptdarsteller gekürt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/D0PSoceVCUo


In der Serie “Gaslit” spielt er neben Julia Roberts die männliche Hauptrolle. Zu dieser Serie hat Kino-Check diesen Trailer mit folgendem Inhalt bekannte gegeben: „Gaslit“ wird Watergate neu erzählen und konzentriert sich auf bisher unerzählte Geschichten und vergessene Figuren des Skandals – von Nixon’s stümperhaften, opportunistischen Untergebenen über die wahnsinnigen Fanatiker, die ihre Verbrechen begünstigten, bis hin zu den tragischen Whistleblowern, die das ganze verdorbene System zum Einsturz brachten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a2LMG_HEGh8


Wir können gespannt sein, ob diese Serie den Vorschusslorbeeren gerecht wird und bleiben gespannt, welche neuen Projekte der vielseitige Künstler in Angriff nehmen wird.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.