Schlagersänger Oliver Frank ist im Alter von 58 Jahren gestorben

Tief erschüttert und schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser langjähriger Künstler und Freund Oliver Frank am Freitag 25.02.2022 nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist.
Mit zahlreichen Hits und seiner Discofox-Hymne „Italienische Sehnsucht“ bleibt Oliver Frank, der in 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum absolvierte, für seine Fans und Kollegen unvergessen.
Wir werden Dich, lieber Oliver, unglaublich vermissen.

Freestage Künstlermanagement GmbH


Erinnerungen an Oliver Frank

Es wird wohl keinen Schlager-Fan geben, der nicht sofort an seinen großen Erfolg “Italienische Sehnsucht” denkt. Diesen Hit stellte er 1996 in der “ZDF-Hitparade” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4NTYl0Ar-QI


Oliver Frank wagte den Schritt, Sänger zu werden, als der Schlager sich gerade auf seinem absoluten Tiefpunkt befand. Mit “Abschied von Fernando” schaffte er es vor allem in den zahlreichen Tanzcafés, die über jeden guten neuen Schlager dankbar waren, sofort eingesetzt zu werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YQX0f_fZRq4


Für seine dritte Single konnte sein Entdecker und Produzent Howard O’Melley den Texter Bernd Meinunger gewinnen. Er schrieb auf die Melodie des Produzenten die Verse zu “Palermo bei Nacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d04SRSwFA0w


Es folgten verschiedene weitere Reiseangebote, die dank des riesigen Erfolgs der Flippers damals von vielen kopiert wurden. Für Oliver Frank war es ebenfalls sehr erfolgreich und gipfelte bekanntlich in “Italienische Sehnsucht”. Die Tanzflächen füllten sich auch bei Schlagern wie “Weit, weit von hier”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z2AC3Ix2WDA


Mit der “Samstag Nacht” wurde der in Göttingen geborene Sänger Dauergast in allen Tanzpalästen der Nation. Schlager wie diesen wollte das tanzwütige Volk. Es brachte ihn auch nach Bad Segeberg zur NDR-“Nacht des Deutschen Schlagers” am Kalkberg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A9QqxkhHesI


1995 stellte er in Frank Papkes “Schlager Club” das Lied “Nochmal lass ich dich nicht geh’n” vor. Längst war er in der Gilde der jungen Schlagerstars anerkannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZMeYwsfywoE


Ein Jahr später war er wieder im “Schlager-Club mit Frank”, um “Bis ans Ende der Welt” vorzustellen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zBJFPKW25OQ


Für seinen Schlager “Amore per sempre” wurde in den 90er Jahren ein passendes Strand-Video gedreht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kOZ7pOFE4PA


2005 glückte Oliver Frank der Sprung in die Offiziellen Verkaufs-Charts mit “Nichts als die Wahrheit (La verità)”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UrLwD3YPSFw


Mit Schlagern wie “Hallo, Madeleine!” bewies Oliver Frank sein Talent, eigene Texte zu verfassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5BRlMmJzy38


Vor einem Jahr veröffentlichte Oliver Frank “Die letzten Träumer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eb62UH5ySuU


Seine letzte Veröffentlichung stammt aus dem vergangenen September. Mit “MaXimal” verabschiedete sich der Sänger für immer bei seinen Fans. Es ist schön, dass es zu diesem Song ein Video gibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jsVPnvpla1o


Ruhe in Frieden, Oliver Frank und thank you for the music.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.