Sasha – If You Believe (Vegas Version)

So habt ihr den großen Hit “If You Believe” aus der Anfangszeit von Sasha noch nie gehört. Der damalige Teenager-Schwarm feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag mit einem Album, das es in sich hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/akBNE8TKjHM


Zu seinem vergangenen Album “Schlüsselkind” haben wir zu Beginn unseres Schaffens auf SCHmusa.de ein ausführliches Interview geführt. Das ist nun auch schon vier Jahre her. Bereits damals waren wir uns im Gespräch einig, dass doch endlich jemand Sasha als Entertainer entdecken sollte. Er wäre sicher eine großartige Alternative zu Giovanni Zarella gewesen. Bestimmt werden wir beide bald gemeinsam in der ZDF-Show erleben. Vielleicht sogar mit der Neuversion von “If You Believe”.

Vielleicht hätte ihn eine derartige Show auch in ein zu enges Korsett gezwängt, denn kaum ein Sänger ist so vielseitig und erfindet sich stetig neu wie Sasha. Das deutschsprachige Album haben wir gerade angesprochen. Unvergessen bleibt auch sein Dasein als Dick Brave. Inspiriert durch ein Plakat der Band Nick Cave & The Bad Seeds entstand die Idee zu Dick Brave & The Backbeats, die er mit befreundeten Musikern umsetzte. Das gemeinsame Album “Dick This!” wurde eines der erfolgreichsten Alben des Jahres 2003

Zusammen mit seinen Freunden Rea Garvey, Xavier Naidoo und Michael Mittermeier startete er das Projekt “Alive and Swingin'”, das ist eine Hommage an das legendäre Rat Pack. Sasha übernahm die Rolle von Dean Martin. Dieses Projekt inspirierte ihn zum Hit “Coming Home”.


Sasha: This Is My Time – Love From Vegas

Diese Epoche hat dem Sänger, der als Sascha Schmitz in Soest zur Welt kam, mächtig gefallen. Das wird eventuell auch der Grund für sein Album “This Is My Time. Love From Vegas” sein, das am 22. Juli 2022 veröffentlicht wird. Der erste Vorbote ist mit “If You Believe” auf dem Markt. Das Album enthält neben Neuaufnahmen seiner großen Hits auch Cover-Versionen unvergessener zeitloser Melodien, die seinerzeit von Frank Sinatra, Elvis Presley oder Tom Jones gesungen wurden.

Damit nicht genug. Dieses Big Band-Spektakel wird Sasha im Herbst des Jahres auch auf die Bühne bringen. Er startet am 8. Oktober 2022 im Bremer Metropol Theater und wird bis Ende November in zahlreichen weiteren Städten seine Show präsentieren.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.