Roland Kaiser – Zuversicht

Der Countdown läuft! Langsam, aber sicher bewegt sich das große Roland Kaiser-Jubiläumsjahr seinem absoluten Höhepunkt entgegen: Nachdem er kürzlich seinen 70. Geburtstag feiern konnte, ist der Ausnahmekünstler momentan auf umjubelter Sommer-Open-Air-Tour durch Deutschland und Österreich unterwegs, die Ende des Monats nahtlos in die Rückkehr der KAISERMANIA-Konzerte am Dresdener Elbufer mündet. Als besonderes Highlight für seine Fans veröffentlicht Roland Kaiser – anlässlich der Wiederaufnahme der Kultveranstaltung – den neuen Song „Zuversicht“ als einen weiteren Vorboten seines kommenden Albums „Perspektiven“ und dieser trägt eine wichtige Botschaft in sich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RJE2ZPV-gs0


Fünf Dekaden Roland Kaiser – das bedeutet Millionen treuer Hörerinnen und Hörer, die der charismatische Sänger und Musiker bis heute generationsübergreifend mit seinen unzähligen Hits begeistert. Ein Zeitraum, in dem der leidenschaftliche Vollblutentertainer nicht nur die deutschen Musik-Charts wie kaum ein zweiter Künstler geprägt hat, sondern auch zu einem wichtigen Bestandteil der gesamtdeutschen Geschichte avanciert ist. Seit jeher gelingt es Roland Kaiser spielend, das Publikum mit seiner herzlichen, geerdeten Art zu faszinieren, während er den Zeitgeist immer wieder mit frischen, unverbrauchten Songideen einfängt – so auch mit dem tröstlichen „Zuversicht“, der am 29. Juli 2022 erscheint.

Auf „Perspektiven“ beleuchtet Roland Kaiser die verschiedenen Facetten des Lebens: Liebe und Erotik, Veränderung und Weiterentwicklung, aber auch Einsamkeit und Schmerz. Mit seinem neuen Song transportiert der Sänger nun jede Menge „Zuversicht“ in einer unsicheren, von gesellschaftlicher Spaltung, zwischenmenschlicher Entfremdung, Zukunftsängsten und diversen anderen Problemen geprägten Zeit. „Gerade in diesen Tagen ist nichts wichtiger, als Zuversicht zu verbreiten“, erklärt Roland Kaiser. „Wir haben gerade mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen: Seien es Krankheiten, Verlust, Trauer oder andere Belastungen. Ich möchte mit diesem Song Hoffnung auf bessere Zeiten und Mut machen, nicht aufzugeben.“

Eine positive Botschaft, die Roland Kaiser erstmalig an ausgewählter Stelle vorstellen wird: Seine Live-Premiere feiert „Zuversicht“ im Rahmen der ersten KAISERMANIA-Show am 29. Juli am Dresdener Elbufer – in jener Stadt also, in der der engagierte Künstler und Ehrenmedaillenträger der Landeshauptstadt Dresden im Jahr 2015 seine eindrucksvolle „Pegida-Rede“ für mehr Toleranz und gegenseitigen Respekt gehalten hat. Mit „Zuversicht“ setzt Roland Kaiser nun ein weiteres Zeichen, was das zwischenmenschliche Miteinander betrifft.

Roland Kaisers neuer Song „Zuversicht“ erscheint am 29. Juli 2022, das kommende Studioalbum „Perspektiven“ folgt am 2. September 2022. Der PreOrder-Start erfolgte bereits am 8. April 2022.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.