Rebel Tell – Krösa Maja

Die Redaktion von “Immer wieder sonntags” hat immer ein Näschen für große Talente. Am 24. Juli waren Rebel Tell zu Gast und haben es mit ihrem Song “Krösa Maja” geschafft, nach einem drei Minuten langen Auftritt “Zugabe-Rufe” beim Publikum zu wecken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tukr8wQSNGw

Wo auch immer die irrwitzige Combo vom Niederrhein die Bühne rockt, brennt die Luft. Beim ersten Single-Release entflammt eine sagenhafte junge Frau das Herz der „Schlagerbilly-Combo“. Mit „Krösa Maja“, einem Love-Song der besonderen Art, erzählt Rebel Tell eine der vielleicht verrücktesten Schlager-Liebes-Geschichten.

Wer kennt ihn nicht, den Michel aus Lönneberga. Und wem der aufgeweckte, semmelblonde Junge aus dem schwedischen Kinderklassiker etwas sagt, dem ist selbstverständlich auch Krösa Maja ein Begriff. Eine alte Dame, die es jedoch faustdick hinter den Ohren hat. Krösa Maja erzählt die schaurigsten Geschichten und auch so manche über Michels Streiche.
Wie diese Krösa Maja wohl in jungen Jahren aussah? Genau das hat Rebel Tell gemeinsam mit den Autoren und Komponisten Simon Allert und Oliver Lukas nun mit einer guten Prise Humor und Spaß vertont. „Es war einmal in Lönneberg vor mehr als 100 Jahren“ beginnt die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album, die sich vom ersten Takt durch und durch tanzbar und mitreißend präsentiert. Mit einer eingängigen Melodie und viel Humor wird die junge Krösa Maja im weiteren Verlauf des Titels als „schöne Maid mit langem, blonden Haar“, blauen Augen wie der Himmel und einer „Haut so weich wie Samt“ zum Leben erweckt. Man hätte „sie im Traum fast nicht erkannt …“ – sofort ist bei dieser Single klar: Krösa Maja – das mit uns wird wunder-wunderbar!
Während Rebel Tell bereits 2015 den Schlagerbilly-Sound ins Leben gerufen hat, wurde dieser im Jahr 2019 zum ersten Mal groß im TV präsentiert. Gitarrist und Sänger Frank, Bassist Daniel, Gitarrist Billy und Schlagzeuger Aeilko nahmen aus purer Lust am Leben einen Song auf, drehten im Studio dazu ein Bewerbungsvideo, wurden eingeladen und mischten im Herbst 2019 mit ihrem Schlagerbilly-Sound kurzerhand die „Supertalent“-Show auf! „Wir machen Spaßmusik für alle!“ beschreibt Daniel beim ersten TV-Show-Down den Stil der Band. Auch wenn anschließend im Frühjahr 2020 der Lockdown selbst vor den Rebel(l)en vom Niederrhein keinen Halt gemacht hat, startet Rebel Tell nun mit noch mehr guter Laune, feinstem Schlagerbilly-Sound und vielen neuen Songs in das nächste Kapitel ihrer Karriere und nehmen Kurs auf ihr Studioalbum „Schlager ist nicht kriminell“.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.