Ramon Roselly – Wenn es morgen nicht mehr gibt

Gestern veröffentlichte der Universal-youtube-Kanal “Ich find Schlager toll” einen Liveauftritt von Ramon Roselly, der uns so gut gefallen hat, dass wir ihn sofort in unseren Neuvorstellungen für die “Hits der Woche” untergebracht haben. Seine Live-Version von Ronan Keatings “If Tomorrow Never Comes” ist so überzeugend, dass wir sie euch einfach vorstellen möchten. Auf Deutsch heißt der Song “Wenn es morgen nicht mehr gibt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H64oO9t7fUQ


Es ist schon ein halbes Jahr her, dass mit “Du bist alles, was ich will” die bisher letzte Single des DSDS-Siegers des Jahres 2020 veröffentlicht wurde. Diesen Song nahm er zusammen mit Star-Koch Nelson Müller auf. Seit Mai 2021 lässt er uns auf Neues von ihm warten. “Wenn es morgen nicht mehr gibt” stammt vom zweiten Album des Sängers mit dem schönen Titel “Lieblingsmomente”. Diese Aufnahme hätte die Zeit vom vergangenen Mai bis heute gewiss ein wenig kürzer lassen werden.

Wir möchten uns jetzt auch nicht auf irgendwelche Spekulationen einlassen. Das sind Internas zwischen dem Künstler und der Plattenfirma. Diese hatte schon bei den Nachfolge-Songs von DSDS-Siegerin Marie Wegener aus dem Jahr 2019 nicht die beste Figur abgegeben. Dass zwei so riesige Talente und vor allem junge Menschen einfach nicht mehr beachtet werden ist sehr schwer vorstellbar. Welche Gründe kann es geben, dass erfolgreiche Künstler mit herausragenden Stimmen keine neuen Songs mehr veröffentlichen.

Vielleicht sollten die hoffentlich immer noch vorhandenen Fans von Ramon Roselly mit ihrem Voting für “Wenn es morgen nicht mehr gibt” zeigen, dass sie mehr von ihm hören möchten. Sollte es an schleppenden Vertragsverlängerungen liegen, wäre es die ideale Unterstützung, die seine Fans ihm geben können.

Der Song ist wie alle Schlager auf dem zweiten Album von Ramon Roselly einfach gelungen. Der smarte Typ war bisher auch stets ein gern gesehener Gast bei seinem Mentor Florian Silbereisen. Sänger wie ihn, der einfach gerne typische Schlager singt, gibt es wenige in Deutschland. Egal welche Differenzen eventuell bestehen, wäre es an der Zeit diese abzulegen.

Große Künstler sind häufig schwierig, manchmal sind es auch Manager-Interessen, die eine Karriere blockieren. Es wäre an der Zeit, den Fans reinen Wein einzuschenken.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.