Prinz Philip feiert 99. Geburtstag

Er kam als Philipp von Griechenland und Dänemark im Schloss Mon Repos auf Korfu, Königreich Griechenland, zur Welt. Er ist das 5. Kind und jüngstes Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg. Seine vier älteren Schwestern, Margarita (1905–1981), Theodora (1906–1969), Cecilia (1911–1937) und Sophie (1914–2001), sind alle längst verstorben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pjBcRHXMKjM

Prinz Philipp hat deutsche Wurzeln. Väterlicherseits entstammt er dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg, mütterlicherseits dem Haus Battenberg, einer morganatischen Nebenlinie des Hauses Hessen.

Wir wollten Prinz Philipp nicht übergehen, müssen aber ehrlich gestehen, dass wir uns in Adelskreisen nicht besonders auskennen. Deshalb möchten wir euch auf die Seite der Tagesschau tagesschau.de weiterleiten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.